Schnuller immer verkehrt herum !!!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Duuud, 30. März 2005.

  1. Hallo!
    Meine Tochter (9,5 Monate) schläft fast immer nur mit ihrem Schnuller ein (es sei denn, sie ist totaaaal müde, dann klappt es auch schonmal "ohne").
    Jetzt hat sie aber schon seit längerer Zeit die merkwürdige Angewohnheit, sich den Schnuller sofort einmal umzudrehen (d.h.: das nach oben gewölbte Stück, das normalerweise unter dem Gaumen sitzt, zeigt nach unten.). :verdutz:
    Sobald ich versuche, den Schnuller wieder richtigherum zu drehen, nimmt sie ihn kurz aus dem Mund und steckt ihn verkehrt herum wieder `rein. :verdutz: :verdutz: :verdutz:
    Ich habe Angst, dass sie dadurch eine Fehlstellung des Kiefers/bzw. der Zähne bekommen kann, zumal sie den Schnuller ja nachts über mehrere Stunden "falsch" im Mund hat....!!!????????? :-?
    Gibt es dieses Phänomen öfters? Hat jemand einen Tipp, wie ich Schlimmeres vermeiden kann???
    Viele Grüße, Duuud
     
  2. Hallo,

    habe schon mal von einer Freundin gehört, das ihre Tochter sich den Schnuller umdreht. Sie hat dann solche gekauft, die rundherum gleich sind, glaube die heißen Kirschsauger. Dann hast du nicht mehr das Problem mit gaumenwölbung oben oder unten. Von "Mum" gibts da tolle, nur als Tipp.
    Ich hätte auch Angst das kiefermäßig das verkehrte Schnullern nicht gut ist.

    LG Susi
     
  3. Hallo Duuud,
    das hat mein Sohnemann ( der Größere) auch gemacht. Von einer Kieferfehlstellung kann man bei ihm GsD nicht sprechen, trotzdem würde ich mich nicht darauf verlassen und alternativ wirklich sogenannte Kirschsauger anbieten. Michael hat den leider nicht genommen, da mußte ich das Risiko einfach eingehen - wie gesagt, ist nix passiert. Versuchs vielleicht trotzdem.
    Liebe Grüße
     
  4. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Hihi, das könnte man jetzt auch falsch verstehen - kann man hier bei der :schnuller überhaupt "verkehrt" schnullern? :p
    fragt
    Silvia
     
  5. Ich denke Du hast nur 2 Möglichkeiten

    Schnuller weg oder ebend ruhig bleiben und einfach umdrehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andere Ratschläge kann ich Dir leider nicht geben , vieleicht weiss hier jemand ja noch was , mit anderem Schnulli okay, aber das ist immer so eine Sache ob die Kinder ihn dann auch überhaubt akzeptieren

    Ganz liebe Grüsse
    von der Zahnfee
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Duuud!

    Versuche Ihr einen anderen Schnuller anzubieten. Kirschförmige sind rund. Die sollte man aber am besten nur geben bis die ersten Zähne da sind.
    Es gibt aber auch abgeflachte, die oben und unten gleich sind zum Beispiel von Avent oder mam.
    Liebe Grüße
    Susala
     
  7. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich würde auch den Schnuller versuche zu wechseln!!!

    Es gibt die hier erwähneten kirchformen und dann die Tropfenförmigen. (die hat Susala -glaube ich - gemeint)
    Ich glaube die Tropfenförmigen sind auch besser zu bekommen! Kirchform gibt es häufig nur in Bioläden/ apotheke und so, in Drokerieläden habe ich sie noch nicht gesehen!!

    Versuche Dein Kind daranzuführen... bei manchen kindern ist die Umstellung gar kein Problem bei anderen ein sehr großes!!
    ich wünche Dir, daß ihr keine Probleme habt!!!

    Liebe Grüße :winke:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    48
    :jaja: Auf der Beschreibung von mam steht "kieferngerechte symmetrische Saugform" Es gibt diese auch in Drogeriemärkten.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. nuckel verkehrt herum

    ,
  2. kind nimmt schnuller falsch heru

    ,
  3. schnuller richtig rum

Die Seite wird geladen...