Schnuller geht mit dem Christkind mit

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corina, 3. Dezember 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Schnuller geht mit dem Christkind und nun?

    Hallo zusammen

    Fabian ist ja schon 3 1/2 Jahre alt und hat tagsüber mehr oder weniger oft den Schnuller im Mund und zum Schlafen sowieso. Ich wollte ihm schon öfters die Schnullerfee schmackhaft machen, ohne Erfolg. Zum 3. Geburtstag wollte er ihn auch nicht weggeben.
    Jetzt, kurz vor Nikolaus habe ich das Thema wiedermal angeschnitten, er sagte zu mir, dass er dem Samichlaus (Nikolaus:) ) sagen würde, dass der Schnuller tagsüber im Bett bleibt. Soweit, so gut.
    Nun sagte er heute Morgen von sich aus, dass er den Schnuller dem Christkind mitgeben will und das soll ihn Anna brigen. Anna ist seine "Freundin" mit der er in Holland immer gespielt hat;-) . Er möchte dafür noch einen 2. Bären. Damit sein erster Bär und er noch einen Freund hätten;-) .
    Nun ist es aber so, dass Fabian ohne Schnuller oft die Hände im Mund hat. Das möchte ich ja eigentlich auch nicht:-? . Und eigentlich möchte ich an Weihnachten auch keine durchwachten Nächte:-? .
    Was meint ihr, soll ich noch einen Ersatzschnuller besorgen? Er hat nur noch den einen. Oder soll ich Hart bleiben?
    Ihr seht schon, es fällt mir sehr schwer und Fabian tut mir jetzt schon leid:-( . Aber ich kann ihm ja nicht immer alles "abnehmen".

    Hilfe:? :?

    Corina
     
    #1 Corina, 3. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  2. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Hi!
    Nutz auf jeden Fall die Chance JETZT! Besser als jetzt, wo er es dir selber anbietet, kann die Situation nicht werden!
    Keine Ersatzschnuller, und um die Hände im Mund is immer noch Zeit, sich zu kümmern!

    Viele Grüße,
    Meike (die dir nu bestimmt das gesagt hat, was du eh schon wusstest, oder? *g*)
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Ich würde es auch riskieren! Wenn Fabian schon mal Initiative zeigt, den Schnuller von sich aus loszuwerden, solltest Du das auch ausnutzen! Die Hände im Mund sehe ich da auch weniger als Problem, dazu wird sich - falls nötig - immer noch eine Lösung finden...

    LG, Bella :blume:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Ich wuerde es ehrlich gesagt unbedingt jetzt durchziehen. Keinen Ersatzschnuller! Und Weihnachten find ich eigentlich ganz gut, da hat Dein Mann bestimmt frei und kann mithelfen. In der ganzen zauberhaften Stimmung ist man eh besser abgelenkt.
    Lulu
     
  5. reti

    reti Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Ich würde auch die Gelegenheit beim Schopf packen. Vorallem wenn er es von sich aus will!
    Bin gespannt obs klappt!

    Lg
    Tina
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Ok, überredet;-) . Ich besorge keinen Ersatzschnuller.

    Der Teddy, den er von Anna (im Tausch gegen den Schnuller) bekommt ist auch schon besorgt;) . Jetzt muss ich es nur noch verpacken und einen Brief dazu schreiben.
    Ich werde Euch dann berichten, wie es geklappt hat.

    Danke und liebe Grüsse

    Corina
     
  7. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    Hallo Corina,


    wir drücken Euch die Daumen, daß es gut klappt!!


    Toi toi toi,

    Evelyn
     
  8. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schnuller geht mit dem Christkind mit

    News: Fabian will nun den Schnuller morgen dem Nikolaus mitgeben:prima: . Bin mal gespannt. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.
    Übrigens ist mein Bruder der Nikolaus.
    Hoffentlich erkennt ihn Fabian nicht. Mal gucken:) .

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...