Schnuller abgewöhnen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich frage mich das auch gerade.

Einfach weglassen geht nicht. Es wird oft nach den "Kikis" (Schnullern) gefragt.
Tagsüber haben wir ihn schon fast abgewöhnt. Der Kiki von großen Kindern schläft tagsüber :cool: Nach dem aufstehen hat er ihn morgens noch eine Weile im mund, aber spätestens wenn er gegen 8 Uhr in die Kita geht, wird er weggelegt.
Zum Schlafen oder wenn er müde ist, ist es jedoch schlecht. Er will einen im Mund und mehrere in der Hand haben :ochne: Er mault schon, wenn sein geliebter roter Kiki nicht dabei ist...:umfall:
 

christine

Weltreisende
AW: Schnuller abgewöhnen

Hallo!

Wir sind seit drei Wochen den Schnuller los. Ben hat ihn immer nachts gebraucht und wenn er kuscheln wollte, das tagsüber haben wir schon vor einem halben Jahr beendet, mit Abmachung und Schnulli wirklich weg. War er sichtbar, wars aus und es gab nur Geschrei.

Ben hat den Schnuller gegen ein tolles heißersehntes großes Playmobilflugzeug getauscht, er wußte genau, daß die Schnullis weggkommen und er es sich aussuchen kann,w as er will. Wir haben es lang und breit erklärt, er hat vieles bisher nicht verstanden vom Zusammenhang her, aber das ja.

Er hat alle Schnullis weggeschmissen (er hätte ich auch verraten und verkauft für das Spielzeug, davon mal abgesehen) und dann bekam der das Flugzeug. Ben hat nicht einmal mehr gefragt, nicht ein mal. Ich war perplex, hätte das NIE gedacht, aber er hat es kapiert.

Ich weiß jetzt, daß er viel mehr versteht als es scheint ;-)

Das hat bei uns funktioniert. Vielleicht sollte ich das mit der Windel auch so machen, fällt mir grad ein....

Viel Glück

Christine
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Schnuller abgewöhnen

Bei uns ging es so: Wir haben Kai ein paar Tage lang erzählt, daß die Schnullerfee angerufen hat, sie hätte ein tolles Geschenk für ihn, wenn er ihr die Schnuller hinlegt. Nach ein paar Tagen hat er dann abends seine Schnuller gepackt und alle mit Wucht aus der Wohnung geschmissen.
Er ist dann ins Bett, hat nach ein paar min. gefragt wo sein Schnuller ist, wir haben ihm erklärt dass den die Schnullerfee holt. Am ersten Abend abend fragte er etwa eine Stunde lang nach dem Schnuller, weinte auch ein bischen. Am nächsten Tag grad mal eine halbe Stunde und nach etwa einer Woche gar nicht mehr.

Und über den LKW den die Schnullerfee gebracht hat, hat er sich unheimlich gefreut.


PS: Ja, ich hab gesehen, daß das Thema schon über ein Jahr alt ist.
 
L

Laila`sMama

AW: Schnuller abgewöhnen

T`schuldigung, mein Fehler. Peinlich.
Ich suche immer erst nach einem Thema, bevor ich einen neuen Tread eröffne. Dann hat man vielleicht 10x die gleiche Frage in einem Monat. Und dann möchte ich auch nicht die 10te sein...:rolleyes:

Tut mir leid...immer diese Lailen in den Foren:ochne: ;)

:winke:

PS: War die Farbe jetzt trotzdem besser???
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Schnuller abgewöhnen

War doch okay - fuer dich ist/war (?) es doch aktuell. War was hilfreiches dabei?
Liebe Gruesse
Heike
 
L

Laila`sMama

AW: Schnuller abgewöhnen

Ja, ich werde es erstmal lassen und hoffen das die Phase schnell vorbei geht in der ich immer wieder aufstehen muß..

9 Monate ist wirklich noch zu früh.

:winke:
 
Oben