Schnuller abgewöhnen

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Bei Jannick war's einfach.
Wir sind damals in den KiGa gegangen und da kam das Müllauto immer vorbei. Dann traute er sich, dem Müllwagenfahrer seinen heißgeliebten Nuckel zu geben.
Abends fragte er nochmal, da sagte ich ihn, das der Nuckel mit dem Müllauto weggefahren ist und dann war's gut.
Am nächsten Tag sind wir zur Abfallentsorgung gefahren und da hab ich ihn nochmal gezeigt, wo der Nuckel jetzt ist.
Ich glaub Jannick war knapp 3 u. zum Geburtstag bekam er dann ein großes Müllauto, weil er sich so gut trennen konnte.
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Hier kam die Schnullerfee und hat bis auf zwei alle mit.
Als dann am nächsten Tag ne Kleinigkeit da hing war sie total begeistert und wollte dann auch kurz drauf die letzten zwei auch der Fee geben.

Allerdings hab ich dann am nächsten Tag so n großputz hingelegt das ich sie einfach nicht mehr fand :umfall:

Die ersten Tage waren teilweise hart, gerade das einschlafen.
Hatte Angst ob sie dann eventuell vom Kleinen die Schnuller nimmt aber zum Glück nicht. ...

Nach ein paar Tagen war dann alles vergessen.

Sie bekam ihre elektronische Zahnbürste die sie sich seid eeeeewwwigkeiten gewünscht hat und das war dann o.k...:)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Schnuller abgewöhnen

bei meiner Enkeltochter war die Schnullerfee vor 10 Tagen und hat den Schnuller gegen ein kleines Päckchen Gummibärchen (das hat sie sich als Geschenk gewünscht) getauscht. Sie hat noch ein paar Mal abends danach gefragt, war aber Theater gab es keins.
Das Begleiterscheinung ist sehr erfreulich, denn seit der Schnuller nachts weg ist, hat sie jede Nacht durchgeschlafen.

lg
Bärbel
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Schnuller abgewöhnen

Also ich kann zwar nicht aus direkter Erfahrung sprechen, aber bei meinem kleinen Bruder (jetzt 4) hat die Abgewöhnung auch recht leicht geklappt. Ich habe ja selbst eine kleine Tochter bekommen und da durfte er dann seine Schnuller an uns verschenken. Das fand er schön. (Obwohl er ihn auch nur noch nachts hatte) Wer weiß, vielleicht ist das ja bei euch auch eine Option, falls ihr jemanden jüngeres kennt. ;)
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnuller abgewöhnen

Ganz ehrlich? Ich bin froh zu lesen, dass Ihr das "Problem" mit dem Schnuller habt, das wir hier mit der Windel haben. Sohnemann sagt ja, dass er noch mit Windel in die Schule gehen wird :umfall: Zum Glück hat er nie einen Schnuller genommen, so dass wir DAS Problem nicht haben. Sorry, keine grosse Hilfe :heilisch:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich bin auch der Meinung: Lieber Nucki statt Daumen. Bei uns gibt den auch nur abends. Und sie braucht den nur zum Einschlafen. Auch was die Flasche betrifft mach ich mir da keine Gedanken. Sie trinkt vor dem schlafen in meinem Arm 180 ml. Und dann schläft sie bis morgens
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schnuller abgewöhnen

Tja, alle Schnullermamas haben ja gut Reden wg 'lieber Schnuller als Daumen'... :rolleyes: Niklas nimmt den Schnulli! Und Fenja? In die ist kein Schnuller reinzukriegen! Und war es auch noch nie...! Tja, und jetzt?!? :winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Schnuller abgewöhnen

Hi!


Flasche mag er ja schon lang nicht mehr, er ist eigentlich son Kind das bisher immer irgendwie selbst bestimmt hat wenns an der Zeit für irgendwas war, seis Flasche oder trockenwerden. Was meint ihr mit die ersten Nächte waren hart also wie lief das ab? Wie gesagt irgendwas versprechend hat bisher nix genutzt. Aktuell hat er heut sogar von sich aus gesagt) er schafft es, ist grad nach ca. ner Std völliger Unruhe (aber ohne schreien und nach dem Schnuller fragen oder so! Er hat sich nur im Bett gewühlt und wollte das ich dableibe und hat die ganze Zeit erzählt) tatsächlich eingeschlafen. Mal sehn wie das wird. Ich bin nu unsicher was ich mach wenn er jetzt aufwacht und nen Schnuller will, da "hart" bleiben find ich mitten in der Nacht u.U. recht unlustig.

LG Julia
 
Oben