Schnuller abgewöhnen

Frau Mami

Siedler
AW: Schnuller abgewöhnen

Ich sehe, ich hab mit Jan richtig Glück gehabt! Er war zwar auch schon etwas älter (genau genommen kam bei ihm die Schnullerfee am 4. Geburtstag), aber es hat keine einzige Träne gegeben. Weder bevor die Fee da war, noch hinterher.
 

Nicki

Tourist
AW: Schnuller abgewöhnen

Mein Großer war 3 und der Lütte 2 da hatte der Große auch alle Schnuller bis auf enen zerkaut. Ich habe gesagt wenn der letzte kaputt ist gibt es keinen mehr. Eines Nachts habe ich (böse Mama;-) ) etwas nachgeholfen und den Schnulli eingeschnitten. Morgens kam er dann und sagte Mama ich habe meinen Schnulli in den Müll geworfen der war nun auch kaputt und den von seinem kleinen Bruder hat er gleich mit weggeschmissen.... ok Abends sagte der Lütte nur als ich mit ihm vor seinem Bett stand "Nulli?" ich sagte der ist kaputt und wir haben keinen mehr. "ja" sagte der Lütte und schlief ohne Problem ein. Der Große weinte Abends etwas aber es hielt sich in Grenzen. Am nächsten Tag fragte er noch ein bis zwei Mal danach und dann war die ache zum Glück erledigt puh:)
Also Du siehst es geht sehr schnell ohne und sie wird sich ratz fatz dran gewöhnen.
Schönen Gruß Nicki
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Schnuller abgewöhnen

Dankeschön euch allen :)

Sie fragt Abends immernoch nach dem Schnuller, gestern und heute hat sie im Bett gejammert "Soller haben, Soller haben..."
Aber es geht ohne...
Ich befürchte, bei der Tagesmutter wird es beim Mittagschlaf nicht so gut laufen, da sind noch andere Kinder und die wird sie wohl wach halten.

Nun ist sie seit heute auch noch tagsüber Windelfrei, und das klappt super :bravo:
 
Oben