Schnuller abgewöhnen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnuller abgewöhnen

bei uns kam die vielbemühte "Schnullerfee" mit vier Jahren...
Sohn wünschte sich von ihr den Playmobil-Dino und abends legte er alle bis auf einen Schnuller aufs Nachtkästchen und morgens hatte die Schnullerfee alle getauscht auch den den er noch hatte...
zuerst war die Freude über den Tyranno so groß dass er nicht so traurig war und später wollte er dann doch wieder zurücktauschen, da flossen dann auch ein paar Tränchen, als das nicht mehr möglich war... die Fee kommt ja zu jedem Kind nur einmal... ja und dann trauerte er wohl noch so insgesamt zwei Wochen, aber von Tag zu Tag weniger... richtig arg wars nur am ersten Tag..

lg
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Leonie hatte ihren Schnuller nur zum Schlafen.
Als sie ca. 1 3/4 war, haben wir ihr den Schnuller ganz "rabiat" genommen. Wir haben sie gefragt, ob sie den Schnuller der Emilia schenken wolle.
Sie war damit einverstanden, aber ich denke, sie konnte die Folgen noch nicht so ganz einschätzen.

Sie hat schon ein paar Mal danach gefragt und ab und zu gabs auch Geheule, aber da haben wir nicht nachgegeben.

Die Sache war eigentlich recht schnell vom Tisch.

Auch jetzt, da Emilia inzwischen auf der Welt ist und auch ab und zu einen Schnuller hat, macht sie keine Anstalten, dass sie auch wieder einen will.
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: Schnuller abgewöhnen

Bei der Großen hat das Buch von der "Schnullerfee" geholfen, der Kleine war hartnäckiger. Den habe ich (weil ich selbst nicht die Nerven dazu hatte) mit seinem Papa für ein WE weggeschickt. Und da gab's halt keinen Schnuller mehr...

Liebe Grüße
Ravelino
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller abgewöhnen

Bei Lars wars einfach. Schnullerfee, da war er drei (zum Geburtstag etwa), das ritterburgenbuch fand er auch sooo toll, dass er gar nicht auf die idee kam, zurücktauschen zu wollen. Aber bei Lilja....ich fürchte das wird eine harte Nuss. Sie bunkert schon jetzt heimlich überall chnuller um dann heimlich, still und leise mal ein kleines Nuckelminütchen ein zu legen. Seufz dieses Kind ist sooo gerissen!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnuller abgewöhnen

Vielleicht ist dann ihr Saugbedürfnis einfach noch so groß, dass sie noch was zum Nuckeln braucht??? Ich würde ihr da keinen Druck machen, sonst sucht sie sich nur einen Ersatz (Finger, Pulli, Schnuffeltuch o.ä.) oder nuckelt heimlich, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.

LG, Bella :blume:
 
Oben