Schnuller ab 20 Monate

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mami2003, 6. März 2005.

  1. Hallo!
    Wir haber ein "Schnullerproblem"...
    Unser Kurzer hat wieder eine Phase in der er oft den Schuller möchte, nur will er keine Latex-Schnuller. Seine Silikon-Schnuller sind nicht mehr altersgerecht und ich kann keine Silikon-Schnuller über 20 Monate finden. Weiß einer ob es das überhaupt gibt oder werden die nicht gemacht, weil die den "Zahneinsatz" nicht so gut verkraften....
    Gruß mami2003
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schnuller ab 20 Monate

    Hui, das ist ne gute Frage. Fabienne hat sich vor kurzem ihres Schnullers selbst entledigt, also kurzer Hand in den Müll gefeuert.

    Fabienne nimmt/nahm auch nur die Silikon-Dinger und ich habe immer die im Kaufhof gekauft.Die sind von MAM (mit dem Aufdruck: Papa is the best) und die waren ab 12 Monate.Ich glaube, bin mir aber wirklich nicht sicher, das es diese auch ab 18 Monate gibt(beim Kaufhof).
    Ich selbst habe auch noch nie Silikonschnuller für "ältere" gefunden und wenn Fabienne nochmal die Phase bekommen sollte , muss sie wohl oder übel die Latexschnuller nehmen.

    Gruss
    Michaela
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schnuller ab 20 Monate

    Soweit ich weiß gibt es Silikon-Schnuller nur in kleinen Größen. Silikon ist vom Material her wesentlich härter als Latex, so daß sich beim Draufbeißen (wenn die ersten Zähnchen kommen) schnell Stückchen rauslösen, die die Kiddies dann verschlucken können.

    :winke:
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnuller ab 20 Monate

    hallo.

    das problem hatten wir auch gerade. wir haben latex gekauft und emil nimmt sie, nach zwei dreinmal skeptisch anlutschen und beäugen, ohne probleme, obwohl bisher auch silikon-schnullerer *g*

    soweit ich mal gehört habe, passt sich latex mit der zeit dem mund der kleinen an. deswegen bekommt emil mehrere nuckis abwechselnd, damit er sich nicht einen einnuckelt der dann eventuell nicht mehr ersetzbar ist.

    liebe grüße
    kim
     
  5. AW: Schnuller ab 20 Monate

    Danke schonmal für die Antworten!
    Ich habe fast den Eindruck Dennis entwöhnt sich gerade selbst. Er schläft im Moment sogar ohne Schnuller ein. Ich lege ihm den Latex-Schnuller ins Bett, der fliegt dann raus und er schläft ohne ein. Wenn er den Latex-Schnuller in die Hand nimmt, sagt er sogar "BÄH!!" Er muß sich wirklich davor ekeln....
    Kann ich denn für kurze Einsätze auch die etwas zu kleinen nehmen? Oder ist das ganz schlecht?
    Liebe Grüße
    mami2003
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Schnuller ab 20 Monate

    Kenn ich... ;)

    Die Größe ist meines Wissens nicht so ganz ausschlaggebend. Zumindest in Dennis Alter. Wäre er jetzt wesentlic älter als 8 Monate sähe die Sache anders aus. Für kurze Einsätze eh nicht. Du musst halt aufpassen, dass die Schnuller in Ordnung sind. Vom Silikon kriegen die Kinder nämlich schneller mal was abgebissen - gerade bei alten, ausgelutschten Exemplaren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...