Schnuller ab 20 Monate

M

mami2003

Hallo!
Wir haber ein "Schnullerproblem"...
Unser Kurzer hat wieder eine Phase in der er oft den Schuller möchte, nur will er keine Latex-Schnuller. Seine Silikon-Schnuller sind nicht mehr altersgerecht und ich kann keine Silikon-Schnuller über 20 Monate finden. Weiß einer ob es das überhaupt gibt oder werden die nicht gemacht, weil die den "Zahneinsatz" nicht so gut verkraften....
Gruß mami2003
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schnuller ab 20 Monate

Hui, das ist ne gute Frage. Fabienne hat sich vor kurzem ihres Schnullers selbst entledigt, also kurzer Hand in den Müll gefeuert.

Fabienne nimmt/nahm auch nur die Silikon-Dinger und ich habe immer die im Kaufhof gekauft.Die sind von MAM (mit dem Aufdruck: Papa is the best) und die waren ab 12 Monate.Ich glaube, bin mir aber wirklich nicht sicher, das es diese auch ab 18 Monate gibt(beim Kaufhof).
Ich selbst habe auch noch nie Silikonschnuller für "ältere" gefunden und wenn Fabienne nochmal die Phase bekommen sollte , muss sie wohl oder übel die Latexschnuller nehmen.

Gruss
Michaela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schnuller ab 20 Monate

Soweit ich weiß gibt es Silikon-Schnuller nur in kleinen Größen. Silikon ist vom Material her wesentlich härter als Latex, so daß sich beim Draufbeißen (wenn die ersten Zähnchen kommen) schnell Stückchen rauslösen, die die Kiddies dann verschlucken können.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schnuller ab 20 Monate

hallo.

das problem hatten wir auch gerade. wir haben latex gekauft und emil nimmt sie, nach zwei dreinmal skeptisch anlutschen und beäugen, ohne probleme, obwohl bisher auch silikon-schnullerer *g*

soweit ich mal gehört habe, passt sich latex mit der zeit dem mund der kleinen an. deswegen bekommt emil mehrere nuckis abwechselnd, damit er sich nicht einen einnuckelt der dann eventuell nicht mehr ersetzbar ist.

liebe grüße
kim
 
M

mami2003

AW: Schnuller ab 20 Monate

Danke schonmal für die Antworten!
Ich habe fast den Eindruck Dennis entwöhnt sich gerade selbst. Er schläft im Moment sogar ohne Schnuller ein. Ich lege ihm den Latex-Schnuller ins Bett, der fliegt dann raus und er schläft ohne ein. Wenn er den Latex-Schnuller in die Hand nimmt, sagt er sogar "BÄH!!" Er muß sich wirklich davor ekeln....
Kann ich denn für kurze Einsätze auch die etwas zu kleinen nehmen? Oder ist das ganz schlecht?
Liebe Grüße
mami2003
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Schnuller ab 20 Monate

mami2003 hat gesagt.:
Wenn er den Latex-Schnuller in die Hand nimmt, sagt er sogar "BÄH!!" Er muß sich wirklich davor ekeln....

Kenn ich... ;)

mami2003 hat gesagt.:
Kann ich denn für kurze Einsätze auch die etwas zu kleinen nehmen? Oder ist das ganz schlecht?

Die Größe ist meines Wissens nicht so ganz ausschlaggebend. Zumindest in Dennis Alter. Wäre er jetzt wesentlic älter als 8 Monate sähe die Sache anders aus. Für kurze Einsätze eh nicht. Du musst halt aufpassen, dass die Schnuller in Ordnung sind. Vom Silikon kriegen die Kinder nämlich schneller mal was abgebissen - gerade bei alten, ausgelutschten Exemplaren.
 
Oben