Schnuffeltuch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Familie Bechberger, 12. März 2004.

  1. Hallo,

    Mia möchte abends immer die Geschichte der Schnullerfee "vorerzählt" bekommen. (Das Kind legt seinen Schnulli unter das Kopfkissen und die Fee tauscht ihn nachts, wenn das Kind schläft, gegen etwas ein.)

    Wir haben das Buch Max und Mia vom Ravensburgerverlag und darin hat Max statt einen Schnulli ein Schnuffeltuch.
    Das findet meine Tochter nun total toll und möchte ihren Schnulli gegen ein Schnuffeltuch eintauschen.

    Nur jetzt: "Hilfe, wo und wie bekomme ich ein Schnuffeltuch?????" :???:

    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Kerstin
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eine flauschige Kinderbettwäsche zerschneiden! (kann ja auch schon gebrauchte sein)
    Vorteil: Das gibt reichlich Ersatzmaterial, wenn DAS Schnuffeltuch mal dünn wird....

    Naja, so ist es jedenfalls bei uns - mehr zufällig entstanden.

    Liebe Grüße
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Ich habe im Toys´rús ein süßes gesehen. Ganz weich ist es und in der Mitte zum festhalten ist ein Winnie oder Tigger. Find ich voll süß zum schnuffeln...

    Steffi
     
  4. Meine Beiden schnuffeln mit einer simplen Mullwindel. Vorteil: Kann in die Kochwäsche und ist jederzeit austauschbar. Und die wirst niemals Probleme haben, welche nachzukaufen :)

    LG Nele
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :jaja: :jaja: :jaja:
    Da gibt es auch noch die bunt bedruckten, falls dir ein "einfach weißes" zu "lieblos" aussieht!!!

    LG, Corinna
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jonathan hat zwei Tücher von Käte Kruse, die haben auch oben einen Kopf (da gibt es verschiedene) und dann zweilagig Tücher dran. Ganz flauschig und weich sind die :jaja:

    LG Silly

    P.S: eines davon hat er auf dem Avatar in der Hand :-D
     
  7. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also Johanna hat so ein Spucktuch (keine Ahnung wie die Dinger in echt heißen :) ) und zwar hat sie noch ihr allererstes aus dem Krankenhaus. Allerdings gibt es nach jedem Waschen zwei Abende lang etwas "Theater" :-D (nicht schlimm, sie meckert nur ein bißchen, wenn sie das frisch gewaschene Tuch bekommt)

    Ich hatte das als Kind auch und habe meines vor sage und schreibe 5 Jahren dann endgültig entsorgt, weil es quasi auseinander gefallen ist :-D Die Haltbarkeit ist also SEHR gut *gg*

    Liebe Grüße

    Alex
     
  8. Hast du so lange daran geschnuffelt? :weghier:

    Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...