SChnuffeltuch Kuscheltuch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 20. Juni 2004.

  1. hallo,

    was nehmt ihr eigentlich für eure kleinen als schnuffeltuch?
    eine normale stoffwindel, oder habt ihr etwas spezielles, das wirklich kuschelig und weich ist und ihr weiterempfehlen könnt?

    ab wann hat sich das mit dem schnuffeltuch eingestellt, oder habt ihr das von baby an dabeigehabt? oder kommt da jedes kind plötzlich selbst drauf, was es gerne zum kuscheln ins bett mitnimmt?

    nina
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich glaub, das ist von Kind zu Kind total unterschiedlich. Ich hätte es z.B. schön gefunden, wenn Marlene ein Lieblingskuscheltier, Schmusetuch oder sonstwas hätte. Sie aber scheinbar nicht. Sie hat zwar haufenweise Kuscheltiere, aber keins davon konnte bisher scheinbar ausreichend ihr Herz erobern.
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein Schnuffeltuch wird erwählt- unsere Erfahrung.

    Ich habe immer was aus Seide mit ins Bett gelegt. Erwählt wurde aber dann die Bettwäsche - die wir dann irgendwann zerschneiden mußten, damit wir Vorrat für die nächsten Jahre haben.

    Liebe Grüße
     
  4. Bei uns haben alle 3 die Stoffwindel als Schnuffeltuch. Natürlich die Großen nur noch in der Nacht, aber klein-Zuckerschnute noch den ganzen Tag. :jaja:
    DAs ging bei Anna Maria aber auch noch bis zum 3. LJ ungefähr.
    Bei Maximilian weiß ich nimmer, der war nicht ganz so scharf drauf.

    SUsi
     
  5. Daniel hat von der Firma fehn eine Schmusetuch Maus.
    Die hat einen runden Kopf der recht leise klappert udn der Körper ist ein Tuch, an dem Hände und Füße abgebunden sind.
    Die liebt er heiß und innig, da es sein Schlaftier ist. Zum Glück ist er nur auf die Maus als solches fixiert, so dass es ihm egal ist, ob er zwei davon ins Bett nimmt, oder die Maus gerade frisch gewaschen ist. Mittlerweile besitzen wir 5 Stück, damit nichts schief geht.
    Ruth
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Bei uns war es so, dass Vivian sich als Baby mal einen Socken ausgezogen und ganz versonnen unter die Nase gerieben hat 8O Ich tauschte Socken gegen Mullwindel und seitdem ist das ihr Begleiter, am liebsten Tag und Nacht :)

    Ich finde das ganz süss und praktisch und bisher durfte ich die Windeln auch regelmässig waschen :-D

    Viele Grüsse

    Steffi
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    mit den Lieblingsviechern ist das so eine Sache, ich hatte für Anna in der SS zwei süße Nuckeltücher gekauft und sie vor der Entbindung sogar bei mir ins Bett gelegt,
    aber irgendwie wurde sie nicht warm damit, erwählt hat sie dann einen Stoffhund,
    den ich mal von einer Klientin bekommen hatte als ich das erste mal SS war, irgendwie eher was für Erwachsene, von Douglas .

    Als ich die Fehlgeburt hatte gab ich ihn meiner Mutter zum aufheben, als Anna dann geboren war , brachte meine Mutter den Hund runter, und legte ihn zu Anna ins Bett, seit dem sind Anna und Hund unzertrennlich, ohne das Vieh geht sie nicht ins Bett :heul: :heul: :heul:

    lebe Grüße
     
  8. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Beiden haben diese Schnuffeltücher, die es von NUK mal gab, in Bleu bzw. Rose. Ich habe sie von Anfang an mit ins Bett gelegt. Eine Zeit lang ist Jannik auch nur mit dem Ding auf dem Gesicht eingeschlafen :o . Ich habe vorsorglich für Svea 4, für Jannik 3, und ohne die Dinger wird auch nicht geschlafen!
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnuffeltuch aus mullwindel

Die Seite wird geladen...