Schnuersenkel und Uhr

ElliS

Shopping Queen
AW: Schnuersenkel und Uhr

Ja, das istbes wohl...viele Schuhe heutzutage sind halt mit Klettverschluss oder es wird auch in der Schule extra verlangt, weil einfacher...eine mama meinte neulich, warum mich das eh interessiert...ich sollte doch nur Schuhe mit Klettverschluss kauen, dann waere das Problem auch geloest...:umfall:

Kanns doch aber auch nicht sein? NIklas kann ja Schuhe binden, nur sind die Schleifen oft etwas locker, aber er weiss wenigstens, wies geht

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schnuersenkel und Uhr

Das mit den Schuhe ist ein echtes Problem, es gibt so wenige mit Schleifen. Michelle hat es gerade die letzten Tage genossen, Turnschuhe tragen zu können. Die kann sie nämlich allein zubinden ;) und das ist viel schöner als Klett, findet sie.

Uhr geht so, sie hat das Prinzip verstanden mit den Minuten und Stunden, die Zwischenschritte fehlen aber noch. Muss sie in meinen Augen auch noch nicht ganz können.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schnuersenkel und Uhr

Groß hat sich beides erst im vergangenen Jahr, also mit 9, richtig erarbeitet. Vorher hatte sie zu wenig Ehrgeiz, gepaart mit der manchmal sehr unglücklichen Eigenschaft Dinge unbedingt auf die eigene Weise machen zu wollen und nicht so, wie Mama das vorschlägt :nix:
Klein konnte Schleifen Ende des Kindergartens mit 6, die Uhr kann sie jetzt mit 7 1/2 in Grundzügen. Generell ist sie halt interessierter als Groß und deswegen auch "schneller".

:winke:
 
Oben