Schnuersenkel und Uhr

ElliS

Shopping Queen
Hallo :winke:

Mal aus Interesse und der momentaren Situation heraus wuerde mich mal interessieren, ab wann Eure KInder alleine Schnuersenkel binden konnten und die Uhr lesen...

Vielen Dank,

Ellis
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Schnuersenkel und Uhr

Hi,
ich glaub, das ist ganz verschieden....die Große Uhr mit 5, Schleife mit knapp 3 :umfall:
Die Mittlere Schleife mit 7, Uhr jetzt so fast - mit knapp 8


;winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Schnuersenkel und Uhr

Eileen konnte Schuhe binden mit 3 und die Uhr mit 9!
Yannick konnte die Uhr mit 6 und die Schuhe mit 9!
Also alles unterschiedlich!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schnuersenkel und Uhr

Hallo,

die Große beides ziemlich gleichzeitg so mit 6, der Kleine die Uhr mit 6 und die Schnürsenkel, wenn sie lang sind, mit 8. Die dicken Bänder der Winterschuhe noch nicht.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Schnuersenkel und Uhr

Matthias konnte mit 6 Schnürsenkel binden und Uhr jetzt mit 7.johannes kann weder das eine noch das andere.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schnuersenkel und Uhr

Schnürsenkel binden mit 51/2, aber er verlernt es immer wieder, weil er fast nie Schuhe mit Schnürsenkeln hat. Bei der Uhr konnte er vor der Schule die Stunden lesen also auch mit 5 1/2, halb, Viertel und Dreiviertel etwas ein Jahr später, die genauen Minuten haben ihn lange nicht interessiert, die hat er erst gelernt als es im Unterricht Thema war....
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schnuersenkel und Uhr

Schuhe schnüren mit 5 und Uhr teilweise mit 6, genaue Uhr lernen sie jetzt im 2. Schuljahr gerade - also mit 7/8 Jahren.
 

Änni

Heisse Affäre
AW: Schnuersenkel und Uhr

Also, Jan konnte Schuhe binden mit 6 Jahren ( er wollte ja auch immer coole Schuhe und die meisten gibt es halt nur mit Schnürsenkel), die Uhr hat er in der 2. Klasse gelernt.
Lara kann zwar schon ein wenig die Uhr (dank Bruderherz), aber mit Schuhe binden hat sie so noch gar nix am Hut, ist auch einfacher ein paar Ballerinas an zu ziehen oder Stiefel mit Reißverschluß
 
Oben