Schnuersenkel und Uhr

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ElliS, 11. Januar 2014.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo :winke:

    Mal aus Interesse und der momentaren Situation heraus wuerde mich mal interessieren, ab wann Eure KInder alleine Schnuersenkel binden konnten und die Uhr lesen...

    Vielen Dank,

    Ellis
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Hi,
    ich glaub, das ist ganz verschieden....die Große Uhr mit 5, Schleife mit knapp 3 :umfall:
    Die Mittlere Schleife mit 7, Uhr jetzt so fast - mit knapp 8


    ;winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Eileen konnte Schuhe binden mit 3 und die Uhr mit 9!
    Yannick konnte die Uhr mit 6 und die Schuhe mit 9!
    Also alles unterschiedlich!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Hallo,

    die Große beides ziemlich gleichzeitg so mit 6, der Kleine die Uhr mit 6 und die Schnürsenkel, wenn sie lang sind, mit 8. Die dicken Bänder der Winterschuhe noch nicht.
     
  5. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Matthias konnte mit 6 Schnürsenkel binden und Uhr jetzt mit 7.johannes kann weder das eine noch das andere.
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Schnürsenkel binden mit 51/2, aber er verlernt es immer wieder, weil er fast nie Schuhe mit Schnürsenkeln hat. Bei der Uhr konnte er vor der Schule die Stunden lesen also auch mit 5 1/2, halb, Viertel und Dreiviertel etwas ein Jahr später, die genauen Minuten haben ihn lange nicht interessiert, die hat er erst gelernt als es im Unterricht Thema war....
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Schuhe schnüren mit 5 und Uhr teilweise mit 6, genaue Uhr lernen sie jetzt im 2. Schuljahr gerade - also mit 7/8 Jahren.
     
  8. Änni

    Änni Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    AW: Schnuersenkel und Uhr

    Also, Jan konnte Schuhe binden mit 6 Jahren ( er wollte ja auch immer coole Schuhe und die meisten gibt es halt nur mit Schnürsenkel), die Uhr hat er in der 2. Klasse gelernt.
    Lara kann zwar schon ein wenig die Uhr (dank Bruderherz), aber mit Schuhe binden hat sie so noch gar nix am Hut, ist auch einfacher ein paar Ballerinas an zu ziehen oder Stiefel mit Reißverschluß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...