Schnüpf'chen und Schwimmengehen??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Susan, 30. September 2002.

  1. Huhuu Petra :winke:

    Jetzt hat es Jule wohl doch erwischt mit einem leichten Schnüpf'chen ... seit heute läuft ihre Nase ein bisschen. Will mal hoffen, dass es nicht schlimmer wird ... außerdem hab ich alle Schnupfenbeiträge hier verfolgt und bin wohl gewappnet, wenn's schlimmer wird :jaja: :-D

    Eine Frage trotzdem:
    Wir gehen einmal die Woche mit ner großen Truppe Weibers und Bambinis schwimmen. Was meinst Du? Kann ich gehen mit der Laufnase oder soll ich besser aussetzen??
    Bin jetzt ein bisschen unsicher :???:

    Vielleicht schaust Du ja noch rein heute? Dienstags ist nämlich Badetag :wink:

    Liebe Grüße erstmal

    PS: Was macht denn Dein kleines Glühbirnen-Aua-Mäuschen?? Gehts besser???
     
  2. Ich glaub, jetzt hat sich das Thema von alleine erledigt :???:
    Jule hat in der Nacht ein leichtes Fieber bekommen. 38,6 - also nix wildes. Aber ich denke, Schwimmengehen hat sich damit wohl leider erledigt :-?

    Ich geh mich jetzt mal durch Reginas Duftgalerie stöbern - Mist, hätte ich längst machen sollen :oops:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,
    oooch, schaaade, die arme Maus.
    Ich willl dich ja nicht abwerben, aber Niaouli kannst du dir auch in der Apotheke bestellen, das ist dann am selben Tag noch da.
    (Falls du das bei Regina bestellen willst).
    Die Hand wird übrigens langsam besser, danke.
    :winke:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Annie,

    wegen dem Babyschwimmen:Ich hätte Susan empfohlen eher NICHT zu gehen, da die Temperaturbedingungen in einem Schwimmbad doch anders sich als im heimischen Badezimmer (Thema BADEN hatten wir ja neulich).Aber das müsst ihr auch immer ein Stückweit selber entscheiden, indem ihr den Allgemeinzustand eurr Zwerge beachtet.

    Wegen der Quaddel würde ich erstmal abwarten und gar nix draufmachen.
    Melde dich dann nochmal, wenn es nicht weggeht.Kann am O-Saft liegen, aber auch am Zahnen.

    Grüße,
     
  5. @ Petra
    Ich seh das ähnlich wie Du. Im Schwimmbad kann man es trotz kuscheliger Temperaturen doch nie ganz vermeiden, dass es mal "frisch" wird. Rein ins Wasser, raus aus'm Wasser ... das ist im Zweifel eher schlecht für's Mäuschen.
    Außerdem kommt noch dazu, dass ich lieber keinen der anderen Zwerge anstecken will. Wir wissen ja jetzt, wie schnell das geht :)

    Komme grad vom Doc, weil ich keine Medikamente mehr da hatte, Rhinomer is alle und Babix reicht auch nicht mehr lang. Der hat mir dann ne ganze Latte für's Julchen aufgeschrieben - für den Fall auch, dass es schlimmer wird!
    Refobacin Augentropfen, weil ihre Äuglein ein bisschen laufen.
    Paracetamol 125er Zäpfchen, falls das Fieber hochgeht.
    Rhinomer und Babix, weil's alle war *g*
    und ...
    Kalium jodatum D6 (Globuli) - da weiss ich aber schon gar nicht mehr, wofür eigentlich :???: :???: :???: Im Beipackzettel steht nix drin, außer das: Registriertes homöopthisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation.
    Und damit kann ich nix anfangen, hmm *seufz*

    Niaouli kostet in der Aptheke doppelt so viel wie bei Regina :-? , deshalb hab ich jetzt doch bei ihr bestellt!

    Danke auf jeden Fall, dass Du so schnell geantwortet hast :jaja: :-D :rose:

    @ Irrlicht
    Ich find's auch schade, dass wir nicht schwimmen gehen können, Jule ist ne richtige Wasserratte geworden - hat immer viel Spass!
    Gute Besserung wünsche ich Euch :jaja:
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
  7. Super, Evelyn ... danke für den Tipp :) :D
    Ich hatte schon gegoogelt, aber nur Hinweise auf Reuma in diesem Zusammenhang bekommen. Deshalb war ich ein bisschen verunsichert.
    Jetzt ist es klar: ist gegen die Verschleimung!

    Gute Nacht zusammen
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Hallo Susan,

    gehörst du etwa zu der großen Horde, die ins Aggua schwimmen gehen? Wir sind da neulich auf einen Babyschwimmkurs gestoßen, das waren 'ne ganze Menge Leute...
    Ich hatte aber keine Brille, da kann's schon sein, dass ich einfach so an dir vorbeilaufe...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...