Schnittlauchfrage!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Johnboy, 1. Juni 2005.

1. Johnboy

Johnboy Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16
    :)

Mein lieber guter Schnittlauch will bei mir nicht richtig! Vor ca. 2 Monaten war er so schön grün und richtig gut zu essen. Nach dem 1,Schnitt wächst er zwar, aber er fängt sofort an zu blühen. Geschmacklich verändert er sich - er schmeckt "leer" und "holzig".

Schneide ich ihn zu knapp ab?? Braucht er viel Wasser - oder wenig? Wie ist es mit der Sonne? Mein Schnittlauch hat den ganzen Tag Sonne.

Bitte verratet mir eure Tipps!!!! :prima:

2. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

Schnittlauch schneidet man auf 1/3 Länge zurück wenn er blüht. Und dann warten bis er wieder "normal" hoch ist.
    Meiner steht auch vollsonnig - und er bekommt wenn die Sonne scheint abends reichlich Wasser.
    Hast Du den Schnittlauch im Topf? Vielleicht fehlt es ihm auch an Nährstoffen :jaja: Dann wäre ein Biodünger oder spezieller Kräuterdünger sinnvoll.

LG Silly

3. Silly

Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

Punkte für Erfolge:
    36
    Achso: Schnittlauch sollte man generell nur auf 1/3 kürzen - auch bei der Ernte

4. Johnboy

Johnboy Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke dir für deine Antwort.

Ich denke mal, dass ich ihn zu kurz geschnitte hab. Und ans Düngen von Schnittllauch hab ich noch nie gedacht. :umfall:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...