Schnittlauchfrage!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Johnboy, 1. Juni 2005.

  1. Johnboy

    Johnboy Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :)

    Mein lieber guter Schnittlauch will bei mir nicht richtig! Vor ca. 2 Monaten war er so schön grün und richtig gut zu essen. Nach dem 1,Schnitt wächst er zwar, aber er fängt sofort an zu blühen. Geschmacklich verändert er sich - er schmeckt "leer" und "holzig".

    Schneide ich ihn zu knapp ab?? Braucht er viel Wasser - oder wenig? Wie ist es mit der Sonne? Mein Schnittlauch hat den ganzen Tag Sonne.

    Bitte verratet mir eure Tipps!!!! :prima:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Schnittlauch schneidet man auf 1/3 Länge zurück wenn er blüht. Und dann warten bis er wieder "normal" hoch ist.
    Meiner steht auch vollsonnig - und er bekommt wenn die Sonne scheint abends reichlich Wasser.
    Hast Du den Schnittlauch im Topf? Vielleicht fehlt es ihm auch an Nährstoffen :jaja: Dann wäre ein Biodünger oder spezieller Kräuterdünger sinnvoll.

    LG Silly
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achso: Schnittlauch sollte man generell nur auf 1/3 kürzen - auch bei der Ernte
     
  4. Johnboy

    Johnboy Geliebte(r)

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke dir für deine Antwort.

    Ich denke mal, dass ich ihn zu kurz geschnitte hab. Und ans Düngen von Schnittllauch hab ich noch nie gedacht. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...