Schnelles Herzschlagen :-(

Onna

süße Chilischote
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich habe das auch seit Wochen fast jeden Tag! Mal mehr mal weniger! Letzte Woche kam es auch wieder mal ganz schlimm... und da sind mir dabei zum ersten mal "die Lichter ausgegangen"! Ich war zwar nur 2-3 Sekunden weg und konnte mich anschließend auch nicht mehr genau erinnern was passiert ist, aber mir hats gereicht!

Bei mir ist´s stressbedingt! Ich steh zur Zeit so gewaltig unter Strom, dass mich das auch echt nicht wundert!
Normalerweise hab ich auch immer eigentlich einen viel zu niedrigen Blutdruck! Aber wenn ich das Herzrasen bekomme, schnellt der bei mir total hoch!
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

:jaja: bei kommt das immer, wenn meine schilddrüse nicht richtig eingestellt ist (genauso diese angst, dass was schlimmer passieren wird). inzwischen ist es "normal" und ich habe keine angst mehr, weil ich weiß, dass es vorbei geht wenn ich wieder die hormon-dosis angepasst habe.
lg und gute besserung!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich geb Annie recht, lass Dich durchchecken und nur zur Info: Hypertonie, also zu hoher Blutdruck, kann auch bei jungen Menschen auftreten, sogar bei Kindern.

:winke:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ja und auch ich hab damit zu tun:(
Und bei mir ist es wahrscheinlich der hohe Blutdruck,(ist bei uns auch familiär bedingt),da ich ja auch Medis dafür nehme..
Aber ab und an ist es schon so heftig,das ich es trotz der Medis kriege,und dann wird es ausgelöst(bei mir jedenfalls)durch Ärger oder Stress(nehm ich jetzt mal an).
Müßte es auch mal wieder dringend untersuchen lassen,da es sich die letzte Zeit häuft.
Dann hab ich sogar so ein Rauschen in den Ohren,bald so wie ein klopfen.
Aber ich mag nicht so oft zum Arzt gehen,der sagt einem doch nur,man lebe zu ungesund und bla,bla,bla.

LG petra91:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

:winke:

Ich hab das auch, bei mir fing es nach der Geburt von meinem Sohn an, aber eigentlich schon frueher (hab ich jetzt herausgefunden). Ich hatte vor 2, 5 Jahren ne OP wg. Gebaermutterkrebs, von der ich dachte, ich haette es verarbeitet. Wohl aber nicht. Als dann der Schlafmangel dazukam von nem Neugeborenen und diverse kleinere Sorgen mit meinem Sohn fing es an. Ich konnte damals nicht mehr schlafen, weil ich dachte, mein Herz bleibt im Schlaf stehen. Also kein Schlaf, immer staerkeres Herzrasen, noch weniger SChlaf, schlechte Ernaehrung, Stress....

Irgendwann konnte es meine Schwiegermama nicht mehr sehen und hat mich zu ihrem Arzt geschleppt. Und die Aerztin war so super lieb. Organisch alles ok, Depressionen ausgeloest durch Angstzustaende. Allein schon die Diagnose hat gereicht, dass es mir besser geht. Und mit Ernaehrung umstellen und ein bisscehn Sport und regelmaessigem Schlaf hab ich das wieder in den Griff bekommen.

Geh zum Arzt, lass dich durchchecken, damit du weisst, dass organisch alles ok ist, dann kannst du am psychischen arbeiten.

Gute Besserung....

Liebe Gruesse
 
Oben