Schnelles Herzschlagen :-(

Claudia

glücklich :-)
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich hab das auch schon mal - aus heiterem Himmel, meist, wenn ich mich sofort hinlege, tief einatme schlägt es wieder normal - ich spür das richtig. Kardiologe etc. pp. hab ich alles durch, mit dem Herz ist alles in Ordnung. Aber ich hab - für mich zumindest - rausgefunden, dass es immer dann passiert, wenn ich zu wenig trinke. Wenn ich mir nämlich dann, wenn es passiert - toitoitoi schon länger nicht - ein, zwei große Gläser stilles Wasser, notfalls aus dem Kranen trinke, dann ist es auch sofort wieder vorbei. Trotzdem lass es abchecken vom Kardiologen und Co., wie Schilddrüsendoc etc.


:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

ja etwas kaltes trinken, oder auf einen kalten Boden stehen !

Ich hatte das auch schon mal, ich habs bei mir auf Stress oder Angst geschoben.

Jetzt hab ich es aber toi toi toi schon ewig nicht mehr gehabt....

Ist aber schon blöd, wenn man z. B. in der S-Bahn sitzt und auf einmal der Hals zuschnürt und man Herzrasen bekommt.

Tief durchatmen und langsam weiteratmen sonst hyperventiliert man noch.....

lg und gute besserung
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich hab das auch schon mal - aus heiterem Himmel, meist, wenn ich mich sofort hinlege, tief einatme schlägt es wieder normal - ich spür das richtig. Kardiologe etc. pp. hab ich alles durch, mit dem Herz ist alles in Ordnung. Aber ich hab - für mich zumindest - rausgefunden, dass es immer dann passiert, wenn ich zu wenig trinke. Wenn ich mir nämlich dann, wenn es passiert - toitoitoi schon länger nicht - ein, zwei große Gläser stilles Wasser, notfalls aus dem Kranen trinke, dann ist es auch sofort wieder vorbei. Trotzdem lass es abchecken vom Kardiologen und Co., wie Schilddrüsendoc etc.


:winke:

Danke euch allen :bussi:

Hingelegt habe mich mich noch nicht, ich setze mich immer hin.
Ja, ich trinke dann auch immer.
Das blöde ist, dass es manchmal 10 minuten dauert bis es weg geht undmanchmal aber nur 3-4 min.

Ich hatte öfter schon mal zu hohen Blutdruck gemessen, ist auch in meiner Familie so. Aber die sind schon bisschen älter :rolleyes:

Achich finde es einfach zum kot.....en :bruddel:

Kann denn da mein Herz nicht stehen bleiben :???: Was ist wenn ich umkipe :(


Das komische ist, dass es mir noch nie passiert ist, wenn Can mit mir war.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich hatte das auch. Bei mir kamen noch SChmerzen dazu.

Es lag wohl an dem Stress, den ich während den Wochen hatte.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Och nö.

Na klar habe ich stress, ab und an mal.
Wer hat den nicht?

Aber so viel habe ich nun eigentlich auch nicht.

Aber ich bin so ein Mensch der zu viel nachdenkt, einfach über alles :umfall:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich habe das auch. Organisch ist alles in Ordnung. Am Anfang hab ich immer Panik bekommen, jetzt ist es "nur" noch ein sehr beklemmendes Gefühl.
Ich habe übrigens eher niedrigen Blutdruck und habe noch keine bestimmte Situation feststellen können, in der es auftritt. Manchmal habe ich es wochenlang ganz oft, manchmal monatelang gar nicht.

Von meiner Mama habe ich erfahren, dass mein Opa das auch hatte, und meine Tante hat es auch. Scheint gar nicht so selten zu sein.

Vielleicht Nachwirkungen von Streß? Keine Ahnung. Ich habe gelernt, damit zu leben und mittlertweile machte s mir nicht mehr so viel aus. :tröst:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Ich habe das auch. Organisch ist alles in Ordnung. Am Anfang hab ich immer Panik bekommen, jetzt ist es "nur" noch ein sehr beklemmendes Gefühl.
Ich habe übrigens eher niedrigen Blutdruck und habe noch keine bestimmte Situation feststellen können, in der es auftritt. Manchmal habe ich es wochenlang ganz oft, manchmal monatelang gar nicht.

Von meiner Mama habe ich erfahren, dass mein Opa das auch hatte, und meine Tante hat es auch. Scheint gar nicht so selten zu sein.

Vielleicht Nachwirkungen von Streß? Keine Ahnung. Ich habe gelernt, damit zu leben und mittlertweile machte s mir nicht mehr so viel aus. :tröst:

Wiercklich?

Ja genau das letzte mal hatte ich es im September 2007 an meinem Geburtstag, dann über ein halbes Jahr nicht mehr und dann wieder vor nem Monat und halt heute fast.
Es passiert selten, aber immer wenn es kommt, dann brauche ich Wochen oder Monate um drüber hinweg zu kommen.

Ich denke dann mal wieder zu viel nach.
Was passiert wenn ich alleine bin und mir sowas passiert?
Deshalb brauche ich dann immer Wochen um alleine aus dem Haus zu kommen :(


:winke:
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Schnelles Herzschlagen :-(

Also ich würde jetzt auf Anhieb auch Angst sagen...... Ich denke sowas wie Du es beschreibst, nennt man Tachykardie..... vielleicht durch Stress verursacht? Im Unterbewusstsein......
Ich selbst leide seit 3,5 Jahren unter Angst und Panikattacken und seitdem auch unter Herzrhythmusstörungen und Herzrasen :(!
Wünsche Dir alles Gute!
 
Oben