schnelles gericht mit hack gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 17. Oktober 2010.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben 1 Pfund hack, wollten Friakdellen machen und haben aber nun gar keine lust darauf :oops:

    Jemand ein tolles, schnelles Gericht mit hack zur hand?

    Sandra
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    Nudeln mit Gehacktessoße.

    Hack braten, mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, Zwiebeln und Paprikastreifen dazu, evtl. auch Tomatenmark. fertig


    Oder wenn du vllt. so ein Paket Spaghetti mit Tomatensosse hast, Hack braten und in die Soße geben. Ist so gut wie Bolognese.

    Oder Blätterteig mit Hackfleisch füllen. Hack so würzen, wie Frikadellen und im Blätterteig einschlagen. Lecker.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    MikiWelle vorhanden?
    3 L Ultra vorhanden?

    1 Dose Pilze?
    1 kleine Dose Mais?
    1 - 2 Paprika?
    1 Tüte geriebener Käse?
    1 Ei?
    1 Zwiebel?

    alle Zutaten ohne Mett und Käse zerkleinern.. evtl. im Mixer, im Idealfall im QuickChef von Tupper ;-)
    Mett und Käse in einer Schüssel vermengen und die Mischung vom Mixer dazugeben. Alles nochmal durchkneten..

    im Idealfall im 3 Liter Ultra 15 min in die MikiWelle bei 600 Grad / MIT Deckel, danach 15 min bei 180 Grad in den Backofen OHNE Deckel

    dazu Kartoffeln und Salat :)

    hatten wir letztens erst, weils Reste waren und "schnell" gehen musste

    .
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    Eine Kasesuppe vielleicht?
    Hack und Zwiebeln anbraten, Brühe dazu , evtl. paar Champignons und natürlich Schmelzkäse falls zur Hand. Habs auch schon mal mit geriebenen Käse gemacht.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    China-Pfanne?

    Hack anbraten, Zwiebeln in Streifen dazu ... Gemüse (Weißkohl in Streifen, oder Chinagemüses, Champignons ...), mit Sojasauce und Gewürzen abschmecken, etwas andicken mit Speisestärke.

    Dazu Reis!

    :jaja:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    wow ihr seid ja toll.
    Haben nun bisschen improvisiert weil ich noch eine Currysosse gefunden hatte. Dazu dann Nudeln und fertig.

    Aber die Sachen von euch klingen super!!! Danke

    Sandra
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    Darf ich mal ganz doof fragen, was 3 Liter Ultra sind :oops: :???:
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schnelles gericht mit hack gesucht

    das würde mich auch interessieren!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...