Schneller Tipp!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nanni, 16. Juli 2005.

  1. Hallo Leute,

    nun habt ihr lange nichts mehr gehoert, wisst ihr noch wer ich bin?

    Ich habe mal eine dringende Frage. Ich bin zur Zeit in Manila auf den Philippinen und hatte mir einen Vorrat an Milumil 2 mitgenommen aber der geht nun zu Ende. Was kann man denn im Ausland kaufen? Es ist hier sehr amerikanisch und gibt hier Alactamil und tausend andere Sachen.

    Kann mir jemand helfen? Werde Morgen oder Uebermorgen nochmal hier reinschauen. Waere echt toll.

    Vielleicht habe ich dann auch Zeit etwas zu berichten. Einige werden sich sicher fragen, was eine Familie soweit weg treibt. Es ist kein wirklicher Urlaub.

    Liebe Gruesse

    Nanni
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Nanni!

    Ich hab keinen Tipp, aber ich mach mal in Babyernährung einen Link hier rein, vielleicht sieht das Ute schneller oder so. Ich wünsch Dir ne gute Zeit und bin sehr gespannt, was Du berichten wirst! Meine Freundin war auch grad für drei Wochen dort auf einem Jugendcamp!

    Christine
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hey , ich hab grad gelesen, daß Ihr Nachwuchs bekommt! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super, alles Gute!

    christine
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nanni...

    helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich wollte Dir doch ganz liebe Grüsse ans Ende der Welt senden :)

    Alles Liebe für Dich, deine Maus und den Rest der Familie inkl. dem entstehenden Fragezeichen :herz:

    LG
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es bei Euch recht amerikanisch ist... Wir nehmen Similac Advance, der Konkurrent wäre Enfamil. Die Milchs hier sind ohne Stärkezusatz. Es gibt also kein Milumil 2 Pendant. Es gibt wohl Spezialnahrungen gegen Spucken, hypoallergen, Soja und so, aber keine 1er, 2er und 3er Milch.
    Lulu :winke:
     
  6. Hallo,
    wir haben unserer Tochter Enfamil gegeben. Hat sie super vertragen und gerne getrunken.
    Viele Gruesse
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich grüße :herz: lich

    Leider habe ich keine Produktnamen-Tipps für dich. Aber sie ist ja jetzt über ein Jahr - da kannst du notfalls auch bis max. 300 ml Vollmilch nehmen. Ansonsten jede andere Marke wie genannt - würde ich der :muh: milch bevorzugen.

    Ute
     
  8. Vielen Dank, mal sehen, was ich jetzt so bekomme.

    Jetzt noch kurz zum Aufenthalt hier.

    Wir sind hier mit einer christlichen Hilfsorganisation, weil wir im Moment eine Mitarbeiterschule besuchen und sind am gucken, ob die Strassenkinderarbeit in Manila etwas fuer uns sein koennte, wo wir uns einbringen wollen.

    Wir sind insgesamt 7 Wochen hier und werden Anfang September zurueckfliegen. Soweit ist sonst alles gut verlaufen. Der Flug mit der kleinen und als Schwangere ging super. Das Wetter ist heiss aber das ist okay.

    An das Essen muss man sich gewoehnen. Es gibt immer warm... also zum Fruehstueck schon Reis mit Knoblauch und Chicken. Krass, krass! Gut, dass es hier Malls und Tacco Bell, Pizza Hut etc. auch gibt.

    Die Arbeit mit den Kids ist echt toll und auch wenn nur einigen geholfen werden kann, so ist das doch ein Hoffnungsschimmer. Wenn man sieht aus welchen Umstaenden die Kids kommen und wie sie jetzt aufbluehen, dann ist das schon viel Wert.

    Also... soweit dazu.

    Werde die naechste Zeit in eine andere Gegend ohne Internet gehen... also... man hoert sich mal wieder.

    lg Nanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...