Schneller Rat gesucht bzgl. KH

Jano

Engel auf Erden
Hallo :winke:
meine Nichte, 5 Jahre alt, liegt derzeit wegen Lungenentzündung im KH. Seit nunmehr 5 Tagen. Jetzt kam die Verwltung auf meine Schwester zu und verlangt dieses KH-Geld- für die ersten 20 Tage je 10€. Kann doch nicht rechtens sein, oder?
Ich weiß, dass ich als Erwachsene das zahlen muss, aber als Noah im KH war, zahlte der nichts.
Kennt sich eine aus??:-?
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich wusste noch nicht mal, dass Erwachsene das zahlen müssen... Als ich im Januar zwei Tage drin war, hab ich nix bezahlt!
 

Mullemaus

Chatluder
Ich würd mich an Stelle Deiner Schwester gleich Montag morgen mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und das klären. Oder ist Deine Schwester auch mit aufgenommen worden?

LG,
Mullemaus
 

Jano

Engel auf Erden
nein, die ist nicht mit aufgenommen worden. Darin könnte natürlich ein Irrtum liegen, oder? Aber dann bekäme sie ja Essen und so.
Dort wird sie grad unter Druck gesetzt- habe ihr aber auch geraten, sich mit der Kasse in Verbindung zu setzen.:-?
 
G

gretel

Patienteneigenbeteiligung​

Seit dem 01. Januar 1983 gilt für die Patienten der gesetzlichen Krankenversicherung eine Eigenbeteiligung bei stationären Krankenhausaufenthalten. Der Patient zahlt innerhalb eines Kalenderjahres für längstens 28 Tage zurzeit 10,00 Euro je Kalendertag als Eigenbeteiligung (Zuzahlung) an das Krankenhaus, welches diesen Betrag an die Krankenkasse weiterleitet. Sie können Ihre Eigenbeteiligung auch gern per EC-Karte entrichten.

http://www.krh-bad-fredeburg.de/patinfo.html

habe ich bei vielen kh gelesen.

hier http://europa.eu.int/comm/employment_social/missoc/2002/no_part2_de.htm steht nun wieder was von 9 € für 14 tage. kinder unter 7 zahlen nix.

:verdutz:

wie isses denn nu???
 
Oben