Schnelle süße Brötchen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hier mal neben all den ausgewählten Köstlichkeiten ein ganz banales Rezept :hahaha:.

Die Brötchen werden bei uns Sonntags morgens ganz frisch zum Kaffee geliebt und sind auch auf Kinderfesten jeglicher Art gern gesehen - auch von Eltern, da sie nicht so dolle krümmeln und Sauerei von kleinen verschmierten Pfoten machen ;).
Kann man auch total schön mit den Kindern kleine Figuren backen, bei uns waren´s letztens kleine Igel - da haben wir eine Rosine reingedrückt fürs Auge und Mandelstifte für die Stacheln genommen.

Gehn ruckizucki und das Rezept ist abänderbar ohne ende. Wenn mans nicht süß mag, dann lässt man den Zucker weg, gibt ne Prise Salz in den Teig und machts mti gerösteten Zwiebelwürfelchen, Käsestückchen, Speck, was halt so weg muß :hahaha:...

150 g Quark
75 g Zucker
je 6 EL Öl und Milch
300 g Mehl
1 knappes P. Backpulver
1 P. Vanillezucker

alles miteinander vermengen. das Backpulver zuerst ins Mehl und nicht direkt aufdas Fett geben, sonst geht es schlechter auf.
kleine brötchen formen, 15 min bei 175 Grad am besten auf Backpapier backen.
Zubereitung: maximal 15 minuten

lg
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Schnelle süße Brötchen

Mmmh, klingt superlecker. Werd ich nächstes WE gleich ausprobieren. Dankeschön.

Einen faulen Sonntag ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle süße Brötchen

ja faul ist das richtige Wort wenn man zehn vor zwölf noch im Schlafi vorm Rechner sitze :heilisch::umfall:
 

ela

Süße
AW: Schnelle süße Brötchen

ui, klingt fein. Wie viele Brötchen bekommt man denn aus dem teig?

:winke: Ela
 
Oben