Schnelle Schwarz-Weiss-Torte

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

die hatte sich Jan-Luca zu seinem Geburtstag gewuenscht.

Man nehme:
1 fertigen Obstboden oder stelle einen Bisquitboden her (ich war faul, weil ich nicht nur diesen Kuchen zu bereiten hatte :nix: )
12 grosse Schaumkuesse
250g Speisequark
1/4 l Sahne
1 Zitrone

Schaumkuesse von ihrem Boden befreien und mit dem Quark verruehren. Sahne schlagen und unterheben, den Saft 1 Zitrone hinzugeben.
Gemisch auf dem Tortenboden verteilen, die Boeden der Schaumkuesse halbieren und damit die Torte dekorieren.

Geht super einfach, schnell und ist yummieh lecker.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

JO!

Gehört zum Inventar
cloudybob hat gesagt.:
:winke:

die hatte sich Jan-Luca zu seinem Geburtstag gewuenscht.

Man nehme:
1 fertigen Obstboden oder stelle einen Bisquitboden her (ich war faul, weil ich nicht nur diesen Kuchen zu bereiten hatte :nix: )
12 grosse Schaumkuesse
250g Speisequark
1/4 l Sahne
1 Zitrone

Schaumkuesse von ihrem Boden befreien und mit dem Quark verruehren. Sahne schlagen und unterheben, den Saft 1 Zitrone hinzugeben.
Gemisch auf dem Tortenboden verteilen, die Boeden der Schaumkuesse halbieren und damit die Torte dekorieren.

Geht super einfach, schnell und ist yummieh lecker.

Liebe Gruesse,
Claudi
sorry,was sind Schaumkuesse?Bin zu blöd!:bruddel:da Giulia am Dienstag Geburtstag hat,könnte ich es gleich ausprobieren.
LG Gianna 27.11.75 mit Giulia 08.11.2003
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:D

Schaumkuss ist der politsch korrekte Ausdruck fuer den nicht mehr gebraeuchlichen Mohrenkopf oder Negerkuss - von z.B. Dickmann's oder Juchem.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:) - und dann ohne Boden, nur als Nachspeise *yummieh* - das Rezept duempelt auch hier rum und gehoert zu meinen Standard-Fruehsommerdesserts :jaja:

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben