~~~schnelle Quarkbällchen~~~

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Ich mag die mit Emmentaler nicht so gerne wenn sie kalt sind... da schmeckt mir Schafskäse besser.
Bei mir sind auch manche aufgegangen aber das macht ja nix, die habe ich halt gleich gegessen :) .

Geröstete Zweibeln sind bestimmt auch lecker, ich würde noch etwas Speck dazu auslassen.

Ich habe noch zwei Variationen:
1. Lauch in Ringe schneiden und mit Hackfleisch krümelig andünsten. Bischen saure Sahne dazu und damit füllen
2. Spinat und kleingeschn. Zwiebeln andünsten und bischen saure Sahne und Schafskäse dazu.

@annika, da wär doch mal ein Treffen fällig :) ich mache auch die Brötchen wenn du kommst!! Woher bist du? Schreib mir mal ne PN, ich habe Verwandtschaft in Schwaben....
 

christine

Weltreisende
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

@ Sandra: Wie lange vorher kann man die fertigmachen, wenn man sie für Abends braucht? Ich finde so frisch wie möglcih eigentlich am Besten..

christine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Christine, keine Ahnung. Das Rezept ist ja nicht von mir.

Ich habe die morgends gemacht als Junior im Kindi war und die letzten haben wir abends zum Vesper gegessen.

Am besten noch warm, klar!!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Ich mache die bestimmt öfters, das ist nur mal wieder sehr gefährlich für meine Traumfigur :) ich bin nämlich selbst immer mein bester Abnehmer :).

Gestern hat mir Männe einen Raclettekäse mit Pepperoni mitgebracht ( er arbeitet oft für Käsereien ) und mit dem versuche ich es die Tage auch mal... ).
 

Mausel

Brave Chicken
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Christine, ich mach die Bällchen meist schon ein paar Stunden vorher fertig aufs Blech.

Ich gebe mir etwas Olivenöl in die Hand zum formen, damit die Bällchen nicht austrocknen bis zum backen.

Einfach Klarsichtfolie übers Blech und sie bleiben schön frisch.

:winke: Heike
 

christine

Weltreisende
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

O Mann, Ihr seid echt super! Naja, der Tipp kommt zu spät, ich mach sie nachher frisch!!

christine
 
Oben