~~~schnelle Quarkbällchen~~~

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Aaalso, mein Schafskäse ist nicht verlaufen. Ich habe Schafskäse, Ei und gek. Schinken kleingematscht und dann einen Teelöffel voll in die Dinger gefüllt.

Das füllen war echt ein Problem, deshalb waren meine Bälle auch etwas grösser als Tischtennisbälle :) .

Ich habe zwei kleine gemacht, die plattgedrückt, Füllung rein und rundrum zusammengedrückt und dann einen Ball draus geformt.

2 TL sind vieleicht etwas viel, ich mache das nach Gefühl und Geschmack. 1 vollen TL ca. würde ich sagen.

Die waren super und sahen toll aus.

Mache ich wieder !!! Nächstes Mal wohl mit Nutella gefüllt und dann mit Zucker statt mit Salz :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

DANKE Suchtleserin! Deine Füllung hört sich super an- habs mir notiert!

Offtopic: Dein Avatar ist mir schon aufgefallen- hab den Film auch zur Hälfte gesehen mit dem guten Mann, DER hat ja einen Body *hammer*!

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Hiii Rona,

auch OT :) :der Film fing an, "The Rock" kam rein und ich sagte zu meinem Mann:

Booooaaahh, das ist ja ein suuuper Film, den schauen wir uns an :) .

Der sieht ja toll aus!!!!


*bei dem Mann, da lass ich doch glatt alles stehen und liegen* :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Hi Sandra

ok..dann werd ich das auch mal so versuchen...

Muss mir mal noch ne gescheite füllung überlegen...aber das mit nutella hört sich echt klasse an. Da fällt mir doch gar nicht mehr ein, dass ich abnehmen wollte :nix:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

hey sandra...super! Dann verstehen wir uns ja prächtig! :) Ich glaub ich muss mal wieder an den Bodensee *gg*
 

christine

Weltreisende
AW: ~~~schnelle Quarkbällchen~~~

Danke suchtleser für den Tipp. Ich habe übrigens Emmentaler Stücke reingetan, genauso wie Du den Teig plattgedrückt, etwas Käse drauf und zusammengeknödelt! Bei einigen ist der Käse nach außen ausgelaufen, und auch ansonsten war irgendwie halt dann ein Loch im Brötchen, ich denke mit Schafskäse hat man mehr davon.

Ich mach sie morgen auch nochmal mit Füllung.

Meint Ihr, daß man auch in den Teig schon geriebenen Käse reintun könnte?

@ Alex: Ich hab übrigens auf die Hälfte des Rezeptes einen Teelöffel genommen, nicht ganz voll und das war EIN BISSCHEN zu wenig, vielleicht waren Deine zu gehäuft?

Christine
 
Oben