Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Tamara

Prinzessin
:winke:
bei meiner Mama habe ich einen Popcorn-Maker entdeckt und ihn mitgenommen als wir die Wohnung aufgelöst haben. Nun habe ich mir heute Popcornmais gekauft und möchte den Popcornmaker ausprobieren.
Meine Frage: muss ich Öl in die Maschine tun ?! Wie genau funktioniert das Ding denn ? Irgendwo hab ich auch die Bedienungsanleitung, aber da sich hier so einiges von meiner Ma türmt, finde ich sie auf die Schnelle nicht und wir würden so gerne Popcorn machen !

:help:

Liebe Grüße
Tami
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Bei unserer Maschine muss kein Öl rein und ich glaube (ohne Garantie) das ist bei fast allen Maschinen so....

Viiiiiiiiiiiiiel Spass!

Popcorn machen ist sooo supi!

Lieben Gruss
Sonja
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Danke Sonna :bussi:

Also schmeiße ich einfach Mais in die Maschine und warte, oder wie ?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Genau! :jaja:

Und irgendwann fängts an zu poppen und es kommt rausgesprudelt.......

(Ich find es aber leckerer im Topf, weil man dann doch etwas Butter oder so dazu tun kann...... :nix:

 

Tamara

Prinzessin
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

2 Fragen noch ;-)

Kann ich die Maschine bis oben hin befüllen ? Und zuckern oder salzen, das mache ich hinterher ?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Ne, nicht bis oben hin... Bei mir ist da so ne Markierung..... So ein Drittel/ein Viertel ist das in etwa bei mir....
Gezuckert oder gesalzen wird nachher! :jaja:
Aber es bleibt halt kaum was haften so ganz ohne ÖL oder Butter oder wie auch immer! ;o)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schnelle Hilfe zu Popcorn bitte

Okay, ich halte mal Ausschau nach einer Markierung. Das mit dem nicht haften, leuchtet mir ein. Nächstes mal probiere ich es dann auch mal in einem Topf ;-)

Danke Sonna für Deine schnelle Hilfe :knuutsch:

:winke:
 
Oben