schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Trixi

Seelenfänger
Mich hat es total böse erwischt (Angina) und dagegen gibt Penicillin im 8-Std.-Takt. Nun habe ich zwischendurch auf einmal extremen Reizhusten, mich aber nicht getraut, Hustensaft zu nehmen.
Weiß hier jemand, ob es da Wechselwirkungen geben kann?
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Wenn Du Dir wegen der Wechselwirkung nicht sicher bist,dann nimm Honig ,falls Du den im Haus hast,das lindert auch den Reiz.

liebe Grüße
petra91:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Aufgrund der späten Stunde werde ich es dann mal mit Honig versuchen...Danke an Euch!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Ach ja, und den hier nehmen wir jetzt immer. Der hilft uns 100 X mehr wie jeder andere Hustensaft und ist auch auf Pflanzenbasis.
http://www.merz.de/gesundheit/selbs...tetesept_husten_saft_alkohol-_und_zuckerfrei/

Das hier steht auch dort auf der Seite, also für die schnelle Abhilfe:

Trinken Sie ausreichend (ca. 2–3
Liter täglich), z.B. Kräutertees oder heiße Milch
mit Honig. Durch die Befeuchtung kann der
Hustenreiz gemildert werden.

Warmhalten, jedoch nicht schwitzen:
Wärme auf Brust und Rücken fördert die Durchblutung.

Tief durchatmen: Dampfbäder oder Inhalationen
(z.B. mit Kamille oder ätherischen Ölen)
befeuchten die trockenen Atemwege und hemmen
den Entzündungsvorgang.

Gesundheit, die schmeckt: Lutschen Sie mehrmals
am Tag Hustenbonbons mit ätherischen
Ölen. Diese befeuchten die Rachenschleimhäute
und lindern so den Hustenreiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi

Seelenfänger
AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Menno, ich bekomme die neuen Beiträge nicht geöffnet, das geht nur über Umwege, indem ich wieder etwas Neues schreibe. :bruddel: Also nicht wundern, wenn ich jetzt zwischendurch nur mal Quatsch schreibe.

Diese Zusatztipps sind übrigens auch recht hilfreich. Ich werds mir merken. Danke :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monipenny

AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

hallo,

bei reizhusten schwöre ich auf aspecton-tropfen. ich lass dann davon 10 stück auf meine zunge tröpfeln, behalte sie nen moment im mund und schlucke sie dann. sie sind ziemlich ölig und haften somit auf den gereizten schleimhäuten sehr gut.


lg und gute besserung

monika
 

Trixi

Seelenfänger
AW: schnelle Hilfe gesucht, deswegen hier...

Mensch, ich hab nun noch einen richtig furchtbaren Schnupfen und gestern Nacht eine Migräneattacke bekommen. Morgen muss ich wieder arbeiten, ich dreh hier noch frei.
Ich dachte, mit den Penicillin-Tabletten gehts mir besser aber nix da...
 
Oben