schnelle Hilfe bei Verstopfung????

S

schwarz.denise

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe.

Mia-Sophie hatte heute Verstopfung, seit vorgestern kein Stuhlgang mehr gewesen. Sei heute Nachmittag hatte sie immer Mal wieder eine Schreiattacke wo sie Ihre Beine angezogen hat.

Wie kann ich meiner Kleinen auf dem schnellsten Wege helfen?

Ich habe Ihr viel zu trinken gegeben und habe Ihr das Fiebertermometer in den Popo gesteckt und ein Ver... Zäpfchen gegeben. Ungefähr 1 Stunde später hatte sie endlich Stuhlgang und zwar ziemlich dicken.

Schade ich meiner Kleinen damit wenn ich mit dem Fiebertermometer abhilfe verschaffen will??


Gruß Denise
 
M

marie, thalia

AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

ich geb marie dann immer softpflaumen... das hilft ganz gut

lg
 
L

Lillian

AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

schwarz.denise hat gesagt.:
Schade ich meiner Kleinen damit wenn ich mit dem Fiebertermometer abhilfe verschaffen will??
Unser KiA sagte,dass es schadet,wenn man es häufiger macht, da es dann irgendwann gar nicht mehr ohne Hilfe kommt.
 
S

schwarz.denise

AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

Lillian hat gesagt.:
Unser KiA sagte,dass es schadet,wenn man es häufiger macht, da es dann irgendwann gar nicht mehr ohne Hilfe kommt.


Gut zu wissen aber ich habe nicht vor es öfters zu machen.

Danke Dir.


Gruß Denise
 

Rina

Miss Brasilia
AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

Hallo,

wir haben für solche Fälle immer Lactulosesirup im Haus. Ich weiß aber nicht, ab wann man das nehmen darf.

Unsere Kinder haben manchmal schon 4-5 Tage keine Stuhlgang gehabt - allerdings waren sie da auch älter.

Das mit dem Fiebertermometer hat bei uns nichts gebracht - außer daß sie es nicht mochten.

Ich wünsche gute Besserung.

Liebe Grüße
Corinna
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

mit warmem Wasser verdünnten Traubensaft hat bei uns wahrlich durchschlagende Erfolge erzielt :hahaha:
Sei mit dem Fieberthermometer bitte vorsichtig, der Anus ist sehr verletzlich und empfindlich.
 
S

schwarz.denise

AW: schnelle Hilfe bei Verstopfung????

Schnäuzelchen hat gesagt.:
mit warmem Wasser verdünnten Traubensaft hat bei uns wahrlich durchschlagende Erfolge erzielt :hahaha:
Sei mit dem Fieberthermometer bitte vorsichtig, der Anus ist sehr verletzlich und empfindlich.


Das mit dem Traubensaft hab ich als erstes benutzt, weil ich den da hatte und was soll ich sagen nach 1,5 Stunden kam die erste Ladung. Über den tag verteilt durfte ich dann noch 3 mal eine volle Windel wechseln.

Danke Dir

Gruß Denise
 
Oben