Schnelle Gemüsegerichte gesucht

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Sehr lecker und dauert nur wenige Minuten in der Vorbereitung: Möhren und Paprika schnippeln und mit etwas Öl andünsten, geschnippelte Zucchini und geviertelte Champignons dazugeben und mitdünsten, dann noch Lauchzwiebel in Ringe geschnitten dazu. Würzen, ein paar (TK-)Kräuter, evtl. etwas Knoblauch drüber und wenn man mag, noch ein Löffelchen Creme Fraiche. Dazu Baguette oder was man mag.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Eben habe ich exakt 12 Minuten für die Zubereitung meines Abendessens gebraucht! :)

300g deutsche Gemüsemischung (ungewürzt von Frosta) nach Anleitung in der Pfanne zubereiten (dauert ca. 9 Minuten)
1/2 Becher Kräuterfrischkäse und einen Schluck Milch zugeben und schmelzen lassen
mit Salz, Pfeffer, Muskat und Chiliflocken (ich mag's gern scharf! :)) würzen -
FERTIG!!!

Länger hätte ich auch nicht mehr warten mögen... :sabber:

LG, Bella :blume:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Falls du noch keinen hast, schaff dir einen (guten!) Wok an. Schneller kochen geht gar nicht.
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnelle Gemüsegerichte gesucht

Oh Ute, danke. Dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin auf der kunterbunten Familienküche zu gucken :oops:

Ofengemüse hat es jetzt bei uns schon öfter gegeben. Sooo lecker :bravo:
 
Oben