Schnelle Familien - Fressen :-)

ElliS

Shopping Queen
Pasta con Pesto...ich koch immer mehr Pasta und hab den Rest in einer Plastedose im Kuehlschrank...Pesto mit Naturjoghurt vermischen, dann mit der Past, Parmesan drauf, basta....schmeckt warm und kalt

@Su Gnocchi sind eh so genial, kochen nur gut 2-3 Minuten, dann mit Butter und Salbei, oder Tomatensauce, oder Pesto, oder oder oder....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich glaub ich probier heit mal die Suppe von Heike. Hab noch ne halbe Lauchstange im Kühlschrank und bisher fiel mir nix ein.

Was beitragen kann ich aber auch noch:
Tortellini mit Spinatsauce. Aldi hat jetzt so Rahmspinat-Minis, Ich würze den Spinat an sich lieber selbst aber neulich beim Einkaufen hatte ich nicht gesehen das der Vorgewürzt ist, schmeckt aber ganz gut. Einfach auftauen lassen (ich mach ihn oft einige Std. vorher in den Topf damit er auftaut), nach Geschmack noch n bisschen Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch dran und ggfs den Pürierstab rein. Könnte man natürlich pimpen mit Gorgonzola oder Creme Fraice oder so aber ich hatte neulich nix dergleichen da. Tomatenwürfel rein/drücber sind bestimmt auch lecker (wenns schmackhafte gibt). Totellini ausm Kühlregal finden wir leckerer als die getrockneten und sie gehen schneller.

LG Julia
 

Su

Das Luder
Also noch mehr Nudeln kochen, damit Reste bleiben geht einfach nicht. Und bei uns bleiben eigentlich auch keine Reste über. Was ich mit 2 kleinen Kindern noch als schnelle Küche empfand, wird bei 5 richtig sehr guten Essern aufwendig.

Ich habe letztens mal wieder Spaghetti Cabonara gemacht, das geht eigentlich recht fix. 1 kg Spaghetti kochen, eine sehr, sehr große Schüssel im Ofen etwas anwärmen, Speck in Würfel oder guter Schinken was man am liebsten mag mit ein bischen in Scheiben geschnittenen Knoblauch in der Pfanne anrösten, dann 4-5 Eier in die Warme Schüssel, Parmesan sehr großzügig dazu reiben, den Speck rein, die Nudeln rein, Pfeffer Salz und wer mag noch einen Schuß Sahne. Fertig.
Reste gab es keine ...

Schmorrkohl mit Hackfleisch gab es Sonntag, da ist eigentlich nur das Schälen von 1,5 - 2 kg. Kartoffeln für den Kartoffelbrei aufwendig.

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Bei uns gabs gestern für Junior geschnippelte Maultaschen und die große und ich haben uns Schafskäse mit Paprika/Zwiebeln bissi Öl und Schafskäsegewürz in Ofen. Dazu ein viertel Baquette und fertig.
 

Su

Das Luder
Su, 1kg Nudeln?! Und keine Reste?!

:umfall:

Mein Blick in die Kristallkugel...

Gut es war noch 1 Freund von Yannick da. Wir haben oft einen Essensgast, manches Mal auch 2,.Aber auch beim Schmorrkohl hatten wir einen großen Spitzkohl und 1 kg Hackfleisch mit 1,6 kg Kartoffelbrei, vom Schmorrkohl ist ein bischen übrig geblieben. Kartoffelbrei ging komplett weg.
 

Monsy

Agent Amour
Apfelpfannkuchen ala Oma.
Normalen Pfannkuchenteig herstellen und die Äpfel klein schneiden und in den Teig rein schütten. Dann Pfannkuchen backen. Mit Zucker bestreuen und wie eine Torte schichten.
 

Su

Das Luder
Pfannenkuchen geht bei Großfamilie auch nicht mehr bzw. nur wenn man die Geduld meines Mannes hat, der macht sich öfter die Arbeit, also Teig machen ist ja keine Arbeit aber die Hundert Pfannenkuchen einzeln rauszubacken, da steht er immer lange bis alle satt sind :kugeln: da ist es auch einfach man haut Apfelmus drauf, anstatt soviele Äpfel zu schälen.

Ich mache zum Beispiel echt gerne Apfelstrudel, aber da brauchen wir auch immer 2.

Letztens habe ich für nachmittags eine Buiskuietroulade gemacht, stand da gefühlt ewig in der Küche und ich habe auf die Uhr geschaut nach 7 min. war das ganze Ding weg:augenroll:
 
Oben