Schnelle Familien - Fressen :-)

Su

Das Luder
Hallo,

nachdem wir ja woanders das Thema was kann man schnell für viele besonders mit Pubertieren kochen hatten, dachte ich könnten wir doch hier mal sammeln. Gestern war nämlich so ein Tag (der Tag nach der Wiesn) an dem ich keine Energie mehr für kochen übrig hatte, deshalb gab es:

Chilli con Carne, hier habe ich es mir nochmal einfacher gemacht und bei den Zwiebeln und beim Suppengemüse fertig gewürfelte tiefgefroren genommen. Das ganze macht sich ja wenn man keine Zwiebel vorbereiten muss, fast von allein. Dazu mache ich immer in eine Auflaufform Tacos rein, für mich mit scharfen Jalapenos extra in einer kleinen Form, der Rest bekommt milde Peperonis rein, darüber gibt es Mozarella und ab in den Ofen. Für alle die noch tunken wollen Baguette. Wir haben übrigens das Chili con Carne das aus 1 kg Hackfleisch bestand komplett aufgegessen mit 6 Personen.

Letzte Woche als es ganz schnell gehen musste, gab es mal:

Gnocchi, die habe ich fertig gekauft und nur in heißen gesalzenen Wasser gekocht brauchen nicht so lange wie Nudeln (habe danach auf der Packung gelesen das ich sie in der Pfanne machen hätte sollen) dazu habe ich Butter geschmolzen, in die noch reichlich Olivenöl reingehauen, das ganze über die Gnocci und ganz dick Parmesan drüber reiben.

Beides kam sehr gut bei den Kindern an.

Also her mit den Idden,
Su
 

Petri

Miss Marple
Wir sind ja eine vergleichsweise kleine Familie ;) Aber wenn es mal ganz schnell gehen soll und ich habe vorgekochte Nudeln übrig, brate ich diese in einer Pfanne an, klein geschnittenen gekochten Schinken oder Speckwürfel drüber und geschlagenes Ei dazu. Wer mag kann noch etwas Schnittlauch dazu geben, alles etwas anbraten und fertig.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
Oder Reis mit Champions Frischkäse Sauce.

Rote Zwiebeln, Knoblauch und Champions anbraten, mit Brühe, und Frischkäse und Kräutern vermengen.
 

Annemie

Living for LilliFee
Ganz schnell geht auch (reste) Nudeln mit Ei undPaniermehl braten und dann nur Ketchup dazu...


LG
Eva
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Schupfnudel, mit Butter braten, Zimtzucker drauf, Apfelmus dazu. Oder als deftige Variante Sauerkraut mitbraten und nach Geschmack bißchen Kümmel dran.

Genauso fix gehen frische Tortellini, braun geschmolzene Butter und Parmesan.
 

Connie

Mary Poppins
Da steuere ich doch glatt was bei, weil grade eben gemacht: Gefüllte Tomaten mit Couscous.

Je Person und Hunger (und Größe der Tomaten) 1-2 Ochsenherztomaten
Füllung:
ausgeschabtes Inneres der Tomaten, nach Belieben auch die Deckel
je Tomate 70 g Couscous,
je Tomate 20 g Schafkäse,
etwas Knoblauchgranulat,
getrockneter Oregano,
Pfeffer,
eventuell Salz -achtung der Käse ist schon sehr salzig-

Tomaten füllen, für 15-20 Minuten in den Backofen oder Varoma (das geht natürlich nur bei kleineren Mengen ;-))

Das Couscous saugt die Tomatenflüssigkeit auf und wird wunderbar körnig und fluffig!

Dazu einen gemischter Salat und/oder jegliches Kurzgebratenes.

Guten Appetit!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Käse-Lauch-Suppe für ca. 10 Personen
1-1,5 kg Hack oder Mett mit Zwiebeln (TK geht sehr gut) krümelig braten, Salz und Pfeffer dazu
Lauch/Porree (auch TK) dazu, mitbraten, eine mittelgroße Tüte mindestens, Rahm TK-Porree geht auch sehr gut, dann etwas weniger aus der Tüte nehmen
Wasser dazu, ca 2 L
(wer es mit Konservenpilzen mag, das Wasser aus der Konserve auch dazu - hier essen nicht alle Pilze, daher brate ich sie mir am Schluß für mich an und gebe sie dazu
2 Sahne- und 2 Kräuterschmelzkäse dazu, auflösen lassen
mit Oregano und Pizzagewürz abschmecken
ggf. Pilze dazu - natürlich sehr gern auch frische, in der Pfanne gebraten

dazu Baguette
 
Oben