Schnelle Ebay-Frage

Dieses Thema im Forum "Cafe Basar" wurde erstellt von Steffie, 21. Mai 2014.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    hab ich :winke:

    Ich hab was bei Ebay verkauft. Ursprünglich war Überweisung angeboten, haben uns jetzt aber auf Paypal geeinigt. Also hab ich dem Käufer aktualiesiert Zahlungsinformationen mit meiner Paypal-Adresse gesendet. Jetzt will dieser meine Paypaldaten an eine andere Email, also quasi "normal geschickt". Angeblich hätte Ebay immer seine alte Email und dann kommt da wohl nix an.

    Ich seh das schon richtig, dass das dann ein "Handel ausserhalb Ebay" wäre oder?

    Habe geantwortet dass er doch bitte seine Email bei Ebay aktualisieren möchte, da ich die Zahlungsabwicklung nur über Ebay machen möchte.

    LG Juni
     
  2. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    aber wenn ich das richtig verstehe, muss ja trotzdem ebay PayPal Infos senden?!
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    :???: Ich versteh dich grad nicht ganz, sorry ;-) Was genau meinst Du?
     
  4. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    na normalerweise "sendet" ebay PayPal ja Infos über die summe etc.insofern dürfte das doch auch so sein, wenn eine andere email-Adresse angegeben wird.bei PayPal ist es doch so, dass das nur als zwischenkonto dient und das doch auch nur in Verbindung mit einer internetadresse wo man kaufen kann.oder hab ich jetzt nen Denkfehler?!

    ich würde dann sonst sagen, dass er trotzdem über ebay den handel tätigt.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    Hm.... also wenn ich ihm jetzt ne ganz normale Email schicke, an die Adresse die er mir genannt hat, mit meiner Email Adresse für Paypal drin, dann hat er ja nicht diesen Button "jetzt bezahlen" den man in der Ebaykaufabwicklung hat, wo Ebay einen dann automatisch zu Paypal weiterleitet. Das heisst er müsste ja "manuell" ne ganz normale Paypal überweisung machen. Was dann doch eigentlich ausserhalb von Ebay wäre :???: Oder hab ICH nen Denkfehler drin.
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    ehrlich gesagt wusste ich nicht das SOWAS überhaupt geht.gehe ich recht in der annahme, dass du angst hast, dass er evtl. PayPal dann fehler meldet und das Geld für dich gesperrt wird?

    weil bei einer Überweisung hast ja auch keine rückmeldung sozusagen an ebay.
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    Naja was heißt Angst. Ich möchte einfach dass es ganz offiziell über Ebay geht, und nicht irgendwo hinten rum. FALLS denn was sein sollte. Man weiß ja nie. Und da es hier um einen höheren Betrag geht möchte ich schon dass alles seine Ordnung hat. Ich glaub ich werd mal bei Ebay anrufen und nachfragen....
     
  8. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnelle Ebay-Frage

    ja, kannst du dann hier mal ne kurze Rückinfo geben?das würd mich auch mal interessieren.:)

    was ich aber auch komisch finde, normalerweise brauchst deine e-mailadresse doch garnicht.du kannst doch auch über ebay auf PayPal gehen ohne die externe E-Mail gelesen zu haben.:-?

    und das müsste doch eigentlich auch gehen, selbst wenn du ihm jetzt erst die Daten zuschickst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...