schnell, was sollte der knall???

Alley

Miss Ellie
Na klasse! :umfall:

Da wäre euer Wochenende ja hinüber, wenn ihr auf mich gehört hättet!

Sorry! :sorry:
 

nici

keiner Titel
Sabrina,

war die Dose aufgebläht?

Vorsicht vor allem bei undichten selbst Eingemachten Gläsern und bei aufgeblähten Konserven

Um einer Infektion über Nahrungsmittel vorzubeugen, müssen diese erhitzt werden. Eine Temperatur von 100°C über 15 Minuten ist notwendig, um das Bakterium abzutöten. Konserven, die sich aufgebläht haben, sind nicht mehr zum Verzehr geeignet. Sie könnten unter Umständen giftig sein. Auch der Inhalt undichter Gläser, z. B. bei selbst Eingemachtem, sollte nicht mehr gegessen werden. Achten Sie darauf, ob der Glasdeckel an der Gummidichtung haftet. Säuglinge sollte keinen Honig erhalten.
 

nici

keiner Titel
Nachdem ich dich jetzt so kirre gemacht hab, würd dir der Nudelsalat eh nimmer schmecken, oder :nix:


Vielleicht bin ich zu übervorsichtig ... aber lieber einmal mehr weg werfen ...

:bussi:
und guten Appetit
 

Brini

ohne Ende verliebt
Alley hat gesagt.:
Na klasse! :umfall:

Da wäre euer Wochenende ja hinüber, wenn ihr auf mich gehört hättet!

Sorry! :sorry:

Erstmal: Du brauchst Dich für NICHTS zu entschuldigen! Meinste etwa ICH hab schonmal davon gehört? Hätte ich kein Internet, hät ich's vermutlich auch gegessen. Und sowieso, ob das ganze nun zu einer Lebensmittelvergiftung führen würde oder nicht weiss auch Nici nicht. Das ist nur ihre Vermutung und ausprobieren will ich es wirklich nicht ;-)

Nicole, die Dose war NICHT aufgebläht, aber haste schonmal eine Konservendose gesehen, die sich aufgebläht hat? ;-)

Dem knall nach zu beurteilen war sehr viel Gas drin, also wäre es plastik statt ne Dose gewesen, wäre es bestimmt aufgebläht gewesen!
 

Glace

nächtliche Muse
Uiui, also bei mir währe das auch im Müll gelandet, leiber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig...


LG Katja
 

bifi1303

Pimpelmoser
mhhh... also ich würd den nicht essen.
eine dose mit zip verschluß sollte zischen und nicht knallen- normal ist dat ma nicht.
es haben sich bestimmt irgendwelche gärungsgase entwickelt.
 
Oben