Schnell und delikat: Fettuccine mit Artischocken und Kalbfleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vanessa, 23. Januar 2007.

  1. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Weil es so lecker war, muss ich es gleich kundtun:

    3 Kalbsschnitzel
    2 EL Mehl
    1/2 TL weisser Pfeffer
    1/4 TL Chilipulver

    2 kg frische Artischocken oder 1-2 Dosen Artischockenherzen oder -boeden

    2 EL Dijon-Senf
    3 Knoblauchzehen
    1/2 TL getrockneter Rosmarin
    1/2 TL weisser Pfeffer
    Salz
    ca. 100 ml Sahne

    Fettuccine (Bandnudeln)

    Von frischen Artischocken die Boeden herausschneiden und in Salzwasser mit etwas Zitronensaft ca. 15 Minuten lang weichkochen und in einem Sieb abtropfen lassen. Artischocken aus der Dose einfach abtropfen lassen.

    Kalbsschnitzel in mundgerechte Stuecke schneiden. Mehl mit Pfeffer und Chili (aber kein Salz) mischen und die Fleischstuecke darin wenden. Dann in Oel braten (ich habe dazu einen Wok genommen, wenn man den nicht hat nimmt man eine tiefe Pfanne). Wenn das Fleisch gut angebraten ist, kommen die Artischocken dazu und diese mitbraten.

    Senf mit gepresstem Knoblauch, Rosmarin, Salz und Pfeffer mischen und in die Pfanne geben und einige Minuten mitbraten.

    Dann 1 Tasse Wasser und die Sahne dazugiessen und noch ca. 10 Minuten blubbern lassen, bis es ein saemiges Soesschen ergibt.

    Dazu dann die Bandnudeln.
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnell und delikat: Fettuccine mit Artischocken und Kalbfleisch

    Das trifft sich hervorragend...ich habe hier noch eine Dose mit Artischockenböden und habe gestern noch überlegt, was ich denn damit zaubern könnte,
    jetzt weiß ich es :)

    Danke für das Rezept, wird ausprobiert :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...