Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von novembersteffi, 17. November 2008.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich möchte heute Hähnchenschenkel im Bratschlauch machen.
    Ich hab so ein Ding noch nie benutzt. Jetzt hab ich irgendwie nur noch die Schläuche hier, aber ohne Verpackung und Anleitung.

    Wie geht sowas? Die Teile sind von Aromata. Lidl? Penny?
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    Schneid Dir von den Rändern 2 max. 1 cm breite Streifen ab. Gewürzte Hähnchenschenkel rein, an den Enden zusammennehmen, mit jeweils einem Streifen zubinden - das Ganze sieht dann aus wie ein überdimensionales Bonbon. Auf der Oberseite 1 oder 2 x klein einschneiden, damit der Dampf abziehen kann.

    Guten Appetit

    LG,
    Mullemaus
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    Ok,

    brauche keine Hilfe mehr. Hab noch andere gefunden....:uups:
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    also ich hab die Teile von Topits.

    Braten, Gemüse usw. in den Bratschlauch. Die Falzkante sollte oben sein (da wo das ding zusammengeschweißt ist). Vorsichtig beim Würzen, meistens ist es intensiver.
    Ein bisschen flüssigkeit noch in den Bratschlach und an der Falzkante ein bisschen einschneiden. Und dann ab in den Backofen.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    Normalerweise macht man ein Ende zu, legt dann die gewürzten Schenkel rein, gibt ca. zwei Esslöffel Flüssigkeit dazu, macht dann das andere Ende zu - dabei den Schlauch möglichst mit viel Luft füllen. Zum Schluß schneidet man oben, an der höchsten Stelle mit der Schere ein klein wenig ein, damit der Schlauch nicht platzt. Dann legt man das alles auf ein Blech oder ein Rost in den vorgeheizten Ofen.
    Etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit kann man den Beutel oben weiter aufschneiden, dann wird die Haut oben noch etwas knusprig.
    Gutes Gelingen!
    Anke
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    Dankeschön Ihr Lieben!

    Ich schreib jetzt nicht, das ich zuerst die Eiswürfeltüten für den Bratschlauch gehalten habe und deswegen nicht weiter kam......:umfall:
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    :weglach: :hahaha::bravo:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

    Mal ne doofe Frage, wie schmecken die denn ausm Schlauch? Ich mach die normal immer in ner Auflaufform...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bratschlauch lidl

    ,
  2. bratbeutel rossmann

Die Seite wird geladen...