Schneidebrett-tipps

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Paulchen, 26. Januar 2012.

  1. Oje, ich bin ja jetzt daheim und miste alles aus. Heute war die Küche dran, jetzt sind alle Schränke sauber und ordentlich, aber die Schneidbretter, die wir haben, müssten dringend mal ausgetauscht werden.

    Wir hatten immer so billige Dinger von IKEA oder so. Aber die sehen wirklich furchtbar aus und ich denke, in den Rillen setzen sich auch Bakterien ab, selbst wenn sie in die Spülmaschine wandern, oder?

    Mit welchen seid ihr zufrieden? Sie sollten weiß und aus Kunststoff sein, kein Holz. Diese Glasdinger kann ich nicht leiden, das hatte ich schon mal probiert.

    :winke: Katja
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schneidebrett-tipps

    Katja, ich würd die vorhandenen mit ein bis zwei Tabletten Coregatabs einweichen. Das ist DER Tipp z.B. gegen Pilzsporen, wenn mal was im Plastebehälter geschimmelt ist.

    Ich nutzt im Moment die Schneidtabletts von Tchibo, gabs irgendwann vor Monaten mal. Die kann man zusammenfalten und das geschnittene dann gut in den Topf oder die Pfanne überführen. Ansonsten bin ich eher der Glasfan ;)
     
  3. AW: Schneidebrett-tipps

    Ah, das ist gut mit den Coregatabs. Die die ich habe, sind aber echt schon fällig, ziemlich zermürbt und zerschnitten. Wir kochen ja sehr viel und die sind sicher 2 oder 3 Jahre alt...

    Wie sind denn die von Silit, die antibakteriellen, die gibts sogar in dem Lila meiner Küche...

    http://www.google.de/products/catalog?q=silit+schneidebrett+lila&hl=de&prmd=imvns&resnum=2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1680&bih=935&wrapid=tlif132757663156710&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17005549386722020005&sa=X&ei=QjYhT-WbKsWesAba1InfBw&ved=0CFwQ8wIwAA#
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schneidebrett-tipps

    Keine Ahnung wie sie von Silit sind, meine Coregatabs sind auch schon alt ;) Aber sag, was kochst du mit den Tabs?
     
  5. AW: Schneidebrett-tipps

    :hahaha: pssst, verrat ich nicht. (Meine Dritten)

    Kicherige Grüße,

    Katja
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schneidebrett-tipps

    Dann eben nicht.

    Ich würd die trotzdem nehmen.
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Schneidebrett-tipps

    Die Dritten? Ieks, die würde ich nicht gebraucht nehmen ...
     
  8. AW: Schneidebrett-tipps

    Nein? Warum nicht? Versteh ich nicht... *ggg* wenn die vorher mit Coregatabs desinfiziert wurden! :nasehoch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...