Schneidebrett-tipps

P

Paulchen

Oje, ich bin ja jetzt daheim und miste alles aus. Heute war die Küche dran, jetzt sind alle Schränke sauber und ordentlich, aber die Schneidbretter, die wir haben, müssten dringend mal ausgetauscht werden.

Wir hatten immer so billige Dinger von IKEA oder so. Aber die sehen wirklich furchtbar aus und ich denke, in den Rillen setzen sich auch Bakterien ab, selbst wenn sie in die Spülmaschine wandern, oder?

Mit welchen seid ihr zufrieden? Sie sollten weiß und aus Kunststoff sein, kein Holz. Diese Glasdinger kann ich nicht leiden, das hatte ich schon mal probiert.

:winke: Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schneidebrett-tipps

Katja, ich würd die vorhandenen mit ein bis zwei Tabletten Coregatabs einweichen. Das ist DER Tipp z.B. gegen Pilzsporen, wenn mal was im Plastebehälter geschimmelt ist.

Ich nutzt im Moment die Schneidtabletts von Tchibo, gabs irgendwann vor Monaten mal. Die kann man zusammenfalten und das geschnittene dann gut in den Topf oder die Pfanne überführen. Ansonsten bin ich eher der Glasfan ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schneidebrett-tipps

Keine Ahnung wie sie von Silit sind, meine Coregatabs sind auch schon alt ;) Aber sag, was kochst du mit den Tabs?
 
P

Paulchen

AW: Schneidebrett-tipps

:hahaha: pssst, verrat ich nicht. (Meine Dritten)

Kicherige Grüße,

Katja
 
P

Paulchen

AW: Schneidebrett-tipps

Nein? Warum nicht? Versteh ich nicht... *ggg* wenn die vorher mit Coregatabs desinfiziert wurden! :nasehoch:
 
Oben