schneesichere Skigebiete?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tulpinchen, 9. September 2008.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr vielleicht eine Woche zum Skifahren - am liebsten nach Österreich. Weiß jemand dort schneesichere Skigebiete?

    Danke!
    :winke:
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schneesichere Skigebiete?

    Meine Eltern sind die letzten Jahre immer nach Obergurgl gefahren- und da war immer Schnee, viel und ausreichend.

    :winke:
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: schneesichere Skigebiete?

    Oh, da guck ich mal...danke! Muß man da mit einer Gondel hoch? Ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen, daß wir am liebsten gleich an der Piste wohnen würden. :jaja:

    :winke:
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schneesichere Skigebiete?

    Obergurgl ist soweit ich weiß oberhalb der Baumgrenze und ich meine, meine Eltern haben mir erzählt, daß sie direkt vom Hotel aus Skifahren konnten.
    Googel doch einfach mal- mit Sicherheit kann ich nur sagen, daß es schneesicher ist. Deswegen sind meine Eltern ja öfters dorthin....

    :winke:
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: schneesichere Skigebiete?

    Wir fahren immer an den Hauser Kaibling das ist in der nähe von Schladming! 100% Beschneiung, super Hütten .......
    Unsere Pension liegt ca. 300m von der Gondel entfernt.

    Schau doch mal unter: www.skipension-krug.at
    oder www.hauser-kaibling.at
     
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: schneesichere Skigebiete?

    liebes tulpinchen,

    am sichersten fährst du mit den gletschern

    schau mal hier

    alle gebiete, die JETZT schnee haben, sind auch im winter verschneit :)

    :winke:
    jackie
     
  8. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schneesichere Skigebiete?

    Wir fahren fast jedes Jahr nach Galtür. Das ist schön familiär und ziemlich schneesicher. Als es in einem Jahr etwas knapp wurde, waren die Pisten top mit Kunstschnee präpariert.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...