schneesichere Skigebiete?

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir wollen zwischen Weihnachten und Neujahr vielleicht eine Woche zum Skifahren - am liebsten nach Österreich. Weiß jemand dort schneesichere Skigebiete?

Danke!
:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: schneesichere Skigebiete?

Meine Eltern sind die letzten Jahre immer nach Obergurgl gefahren- und da war immer Schnee, viel und ausreichend.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: schneesichere Skigebiete?

Oh, da guck ich mal...danke! Muß man da mit einer Gondel hoch? Ich hatte nämlich vergessen zu erwähnen, daß wir am liebsten gleich an der Piste wohnen würden. :jaja:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: schneesichere Skigebiete?

Obergurgl ist soweit ich weiß oberhalb der Baumgrenze und ich meine, meine Eltern haben mir erzählt, daß sie direkt vom Hotel aus Skifahren konnten.
Googel doch einfach mal- mit Sicherheit kann ich nur sagen, daß es schneesicher ist. Deswegen sind meine Eltern ja öfters dorthin....

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: schneesichere Skigebiete?

liebes tulpinchen,

am sichersten fährst du mit den gletschern

schau mal hier

alle gebiete, die JETZT schnee haben, sind auch im winter verschneit :)

:winke:
jackie
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: schneesichere Skigebiete?

Wir fahren fast jedes Jahr nach Galtür. Das ist schön familiär und ziemlich schneesicher. Als es in einem Jahr etwas knapp wurde, waren die Pisten top mit Kunstschnee präpariert.
 
Oben