*schneeschippFragehab*

Juli

Gehört zum Inventar
AW: *schneeschippFragehab*

Huhu,

ich würde mal sagen, dass man nach Bedaft schippt! Wenn eine riesenmasse vom Himmel herunter geschneit kommt, dann würde ich raus gehen und anfangen zu schippen!

In der Zeit von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends muss hier geschippt werden! Wir handhaben das so, dass morgens frei gemacht wird! Mittags ist keiner da, da wird dann auch nicht frei gemacht! Und wenn abends noch mal so viel liegt, dann wird der Schnee auch nochmal weggemacht! Und sonst immer nach Gefühl!

Menschen die es zu gut meinen, kann ich auch nicht so ganz verstehen! Da habe ich mich auch schon ganz fürchterlich auf die Nase gelegt, mit anschließender Gehirnerschütterung!

Liebe Grüße
Juli
 
F

Frau Giraffe

AW: *schneeschippFragehab*

Es fängt schon wieder an zu schneien.

Ich glaub, ich warte wirklich bis Mittag, bringt doch nix, wenn ich jetzt da schippen geh...

Danke, für Eure Antworten.

LG Bine
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: *schneeschippFragehab*

Frau Giraffe hat gesagt.:
Es fängt schon wieder an zu schneien.

Ich glaub, ich warte wirklich bis Mittag, bringt doch nix, wenn ich jetzt da schippen geh...

Danke, für Eure Antworten.

LG Bine

Mach das mal! Hier hört es gerade mal auf, aber ich hoffe wenn ich heute nachmittag nach Hause komme, liegt wieder soviel, dass ICH schippen gehen kann!

Liebe Grüße
Juli
 

Volleybap

Herzkönig
AW: *schneeschippFragehab*

Rechtlich ist das ganz doof: In der von der politischen Gemeinde festgelegten Zeit (bei uns ab 6 Uhr morgens, igitt) muss der Bürgersteig geräumt sein. Bedeutet: Wenn Schnee gefallen ist, muss sofort geräumt werden...
Definitionsfrage ist: Wann hört es auf zu schneien...
Schneit es den ganzen Tag durch, muss man mehrfach auch während des Schneefalls räumen...
Ausreden wie bin auf Arbeit usw. greifen leider nicht.
Hauseigentümer ist aber gegen "Fahrlässigkeit" versichert. Wenn man aber "grob fahrlässig" handelt und es bricht sich einer das Steißbein - dann zahlt man mit etwas Pech...
 
F

Frau Giraffe

AW: *schneeschippFragehab*

Danke Ralf!

LG Bine, die dann doch lieber schippen geht *örks*
 

Su

Das Luder
AW: *schneeschippFragehab*

Was ist den bitte an Schnee so glatt?????? Bei Glatteis streuen, ja. Aber Schnee ist doch eher griffig, wie gesagt wenn man den ständig wegräumt bis auf den blanken Bürgersteig ist es viel glatter!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: *schneeschippFragehab*

Su hat gesagt.:
Was ist den bitte an Schnee so glatt?????? Bei Glatteis streuen, ja. Aber Schnee ist doch eher griffig, wie gesagt wenn man den ständig wegräumt bis auf den blanken Bürgersteig ist es viel glatter!
Jau. Aber dafür zahlt dann die Haftpflichtversicherung...:nix:
 
Oben