Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Blümchen

Mama Biber
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Oh die hat unsere Praktikantin im Kindergarten gebacken...allerdings auch noch glutenfrei...

Ja, aufgrund des ohnehin hohen Stärkemehlanteils geht das relativ gut.

Ben liebt sie auch :heilisch:, der war heute morgen ganz beglückt, dass es Plätzchen zum 'Frühstücksnachtisch' :)hahaha::herz:) gab.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Au ja, auf dem weg zu Schwiegis nach Niedersachsen, machen wir bei euch Plätzchen-Station :)

Gern doch..wann auch imemr das sein wird...nur gibts hier kein "Euch" sondern nur mich ;)

Die Schneeflöckchen sind im Ofen und ich hab beschlossen die bekommen Schokoglasur und Schneeflockenstreusel
 

Stina

Familienmitglied
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Ich hab sie geschmolzen, aber das eher weil sie hier im Kühlschrank lagerte und ich keine Lust hatte drauf zu warten das sie weich wurde...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Es geht auch, wenn die Butter hart ist und man mit den Händen nachknetet, wenn man es eilig hat :oops:.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

:winke: Wir haben den Teig grade fertig und die Röllchen (damit es schneller geht :nix:) nach draußen zum "frieren" gestellt. Ich bin sehr gespannt :)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schneeflöckchen ---> Adventsgebäck

Viel Spaß beim Backen, Birgit (wir haben draußen gerade jede Menge echter Schneeflöckchen :nix:).
 
Oben