Schneeanzung vs gefütterte Matschhose

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Ich überlege die ganze Zeit, was mehr Sinn macht. Entweder, ich kaufe Anne einen Schneeanzug oder eine gefütterte Matschhse. Jakoo hat da eine ganz ganz interessante, nämlich diese hier:

http://www.jako-o.de/produkt/de/pro...k_gid=40170&group_sortiment=&mb_v301_ch=7cad9

Vorteile der Matschhose wären, dass sie wasserdicht ist und ich mir diese "Zwiebelanzieherei" spare. Also dünne Matschhose über den Schneeanzug. Nachteil? Kennt diese Matschosen jemand? Sind die wirklich so gut, wie Jakoo immer schreibt. Ich meine, es ist ja schon ein stolzer Preis.

:???: Danke für Eure Hilfe!
 
S

sanja80

Hi

Also durch meine Arbeit im Kiga muss ich sagen dass ich immer die Matschhose (egal von welcher Firma, natürlich im Winter gefüttert) dem Schneeanzug vorziehen würde, da diese Wasserabweisend sind und nicht so schnell durchgesifft sind wie Schneeanzüge.

gruß sanja
 

Jano

Engel auf Erden
Also ich habe genau diese von der Schwägerin bekommen und wir sind beide davon begeistert. Grad das Wärmekissen macht viel wett. Super Sache!!
 

Maike

Unbezahlbar
Danke für Eure Tipps - ich tendiere eigentlich auch zu der Matschhose und wenn Du, Jana, schon so gute Erfahrungen gemacht hast, dann werde ich die wohl holen.

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Maike,

ich habe immer Schneeanzüge gehabt, mich für dieses Jahr aber für Matschhosen entschieden, da die Schneeanzüge immer relativ schnell naß waren. Und falls die Schneeanzüge vom letzten Jahr noch passen, kommt die Matschhose einfach drüber.

LG
Corinna
 

Maike

Unbezahlbar
@Corinna: Das hatte ich auch überlegt: Matschhose über Schneeanzug. Aber das hatte ich letztes Jahr mal probiert und sie konnte sich echt schlecht bewegen. Außerdem muss ich dann beides kaufen. Und da wir schon 2 Winterjacken haben (eine geerbt, eine geschenkt), wäre ich, glaub ich, mit einer guten Matschose vielleicht besser bedient. Zumal man ja doch mal rausmuss, auch wenn es nass ist. Ansonsten wird man ja irre, wenn die Kinder nicht auf den Spielplatz kommen :mrgreen:
 
Oben