Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo in die Runde,

wir haben überlegt Morgen spontan in den Schnee zu fahren (hier können die Kids ja ewig drauf warten :achtung: ). Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie weit man wohl in's Sauerland hineinfahren muss, um ein bisserl Rodeln zu können :heilisch: . Wäre dankbar für eure Tipps.

Laut Wetter.de ist in Attendorn, Plettenberg,etc... noch nichts los in Sachen Schnee. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Danke für eure Tipps, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

ja, du wieder :umfall: :prima:!!! Das sollte eigentlich nur so ein "Ein-Tages-Ding" werden. :p

Liebe Grüße nach Bayern, Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Hallo Andrea,

hier liegt 0,0cm Schnee und nichts in Aussicht. Wir hatten bis gestern deutliche Plusgrade und nur heute mal wieder knapp unter Null.

Selbst hier: http://www.wildewiese.de/ - das nächste Skigebiet ist nüscht... evtl. Rodeln - aber da wirst du wohl anrufen müssen.

:winke:

Conny
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Danke Conny :winke: !

Laut 'ner Schneehöhen-Seite im Netz sollen in Kirchhundem z.B. 15-40 cm Schnee liegen :? . Ich werd morgen mal die Webcam's in der Gegend abklappern,

liebe Grüße, Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Naja, Kirchhundem ist HOCHsauerland - da könnte es schon sein.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Liebe Andrea,

hier ist es leider Mau mit Schnee, aber im tieferen Hochsauerland sind schon seit Wochen gute Pistenverhältnisse. Wir waren selber am 15. im Schnee. Von hier ist das dann noch ca. 45-60 Min. Fahrtzeit ( allerdings über Land geeiert). Hier sind ein paar Links für dich. Ich erkunde die Skigegend gerade erst selber. Hab mir und Lukas doch Ski gekauft, *freu*.

http://www.skiliftkarussell.de/deframe.htm
http://www.sahnehang.de/Webcam.26.0.html
http://www.ski-altastenberg.de/
http://www.skigebiet-willingen.de/
http://www.hunaulift.de/index.php?content=Mehr

http://www.wintersport-arena.de/wDeutsch/skigebiete/index_alpin.php?navid=1
Ich glaub bei dem letzten Link erhälst du einen ganz guten Überblick...

Übrigens der Link von Conny, das ist unser kleines Skigebiet, fast vor der Haustür, *fg*. Wir warten ja auch auf Schnee und Gesundheit zum Fahren.
http://www.postwiese.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

ela

Süße
AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Uuuuund? Wo seid Ihr gestern hin?

Warum seid Ihr nicht in die Skihalle nach Neuss gefahren?? :-D

:weghier:
 
Oben