Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AndreaLL, 22. Januar 2006.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo in die Runde,

    wir haben überlegt Morgen spontan in den Schnee zu fahren (hier können die Kids ja ewig drauf warten :achtung: ). Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie weit man wohl in's Sauerland hineinfahren muss, um ein bisserl Rodeln zu können :heilisch: . Wäre dankbar für eure Tipps.

    Laut Wetter.de ist in Attendorn, Plettenberg,etc... noch nichts los in Sachen Schnee. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Danke für eure Tipps, Andrea
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Kommt doch nach Bayern :nix:
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    ja, du wieder :umfall: :prima:!!! Das sollte eigentlich nur so ein "Ein-Tages-Ding" werden. :p

    Liebe Grüße nach Bayern, Andrea
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Hallo Andrea,

    hier liegt 0,0cm Schnee und nichts in Aussicht. Wir hatten bis gestern deutliche Plusgrade und nur heute mal wieder knapp unter Null.

    Selbst hier: http://www.wildewiese.de/ - das nächste Skigebiet ist nüscht... evtl. Rodeln - aber da wirst du wohl anrufen müssen.

    :winke:

    Conny
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Danke Conny :winke: !

    Laut 'ner Schneehöhen-Seite im Netz sollen in Kirchhundem z.B. 15-40 cm Schnee liegen :? . Ich werd morgen mal die Webcam's in der Gegend abklappern,

    liebe Grüße, Andrea
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Naja, Kirchhundem ist HOCHsauerland - da könnte es schon sein.

    :winke:
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Liebe Andrea,

    hier ist es leider Mau mit Schnee, aber im tieferen Hochsauerland sind schon seit Wochen gute Pistenverhältnisse. Wir waren selber am 15. im Schnee. Von hier ist das dann noch ca. 45-60 Min. Fahrtzeit ( allerdings über Land geeiert). Hier sind ein paar Links für dich. Ich erkunde die Skigegend gerade erst selber. Hab mir und Lukas doch Ski gekauft, *freu*.

    http://www.skiliftkarussell.de/deframe.htm
    http://www.sahnehang.de/Webcam.26.0.html
    http://www.ski-altastenberg.de/
    http://www.skigebiet-willingen.de/
    http://www.hunaulift.de/index.php?content=Mehr

    http://www.wintersport-arena.de/wDeutsch/skigebiete/index_alpin.php?navid=1
    Ich glaub bei dem letzten Link erhälst du einen ganz guten Überblick...

    Übrigens der Link von Conny, das ist unser kleines Skigebiet, fast vor der Haustür, *fg*. Wir warten ja auch auf Schnee und Gesundheit zum Fahren.
    http://www.postwiese.de/
     
    #7 Tami, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schneeanfrage/Sauerland auch @ Tami u. Exilfriesin

    Uuuuund? Wo seid Ihr gestern hin?

    Warum seid Ihr nicht in die Skihalle nach Neuss gefahren?? :-D

    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...