Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Unsere Nachbarin fährt bei diesem (okay nicht nur bei diesem... ) Wetter gerne Fahrrad mit dem Kind aufm Gepäckträger.Ohne Helm und Kindersitz :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Aber die gibt es mit dem Auto doch auch... Ich versuche ja nur zu sagen, dass es im Prinzip voll egal ist, wie man sich bei dem Wetter fort bewegt, und dass man es halt selbst einschätzen muss...


Klar kann es eh jeder machen wie er will.

Aber wie heißt der schöne Spruch:

"Ich sag ja nix, ma redt ja blos"

Auf Deutsch, ein bischen klatschen und tratschen muss ja auch drin sein.

LG
Su
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Und ich kauf mir nächstes Jahr ein Auto mit Allrad, war heute nachmittag kurz mit dem
Auto meiner Mama unterwegs und es war ein Traum.

Weg mit der Heckschleuder und endlich ein Viertürer.... Was bin ich gerutscht die letzten Tage
unseren Berg rauf und runter..

Aufs Fahrrad hätt ich mich nicht geschwungen, mach ich aber auch bei gutem Wetter nicht :)
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Ich finde Autofahren jetzt nicht unbedingt ungefährlicher
Ich schon...ist halt eben auch der Unterschied der Knautschzone

Es soll aber Leute geben, die können Fahrrad fahren
Auf Eis zu rutschen hat nun mal leider nicht viel mit können zu tun, weder zu Fuß, mit dem Fahrrad, noch mit dem Auto.
Und man ist eben nicht alleine auf den Straßen unterwegs, und auf ein Können der anderen Verkehrsteilnehmer verlass ich mich nicht.

Bei uns sind die Seitenstraßen auch nicht geräumt und dementsprechend sehr glatt und als ich letztes Jahr gesehen habe wie sich das Fräulein Nachbarin gelegt hat hats mir echt gereicht, sie kam mit dem Fahrrad noch gut um die Kurve, der Anhänger halt nicht, der kam ins Schleudern, kippte und zog sie eben mit vom Radl.
Und so rutschte Sie, das Rad, der Anhänger inklusive Junior noch ne ganz schön ums Eck.
So, in unserer kleinen Seitenstraße geht das ja noch, aber da stell ich mir ne andere Straße vor die mehr befahren is...und ein Auto kommt...nein danke



"Ich sag ja nix, ma redt ja blos"
;) so isses
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Hier muss man auch ein ganzes Stück fahren, bis man auf geräumten Untergrund ist. Gehwege gibt es keine (da Spielstraße), und wenigstens ein Stück für Fußgänger räumen machen auch nicht viele (obwohl in der Satzung der Gemeinde steht, dass 1,5 m breit zu räumen ist). Gestern hat sich ein Radfahrer sogar bei mir bedankt, dass für unserer Türe ordentlich geräumt ist.

Und trotzdem heizen hier die Autos auf dem festgefahrenen, glatten Untergrund noch durch die Spielstraße :bruddel:. Unter anderem auch mit kleinem Kind auf dem Beifahrersitz ohne Kindersitz :ochne:. Fahrradfahren finde ich hier auch gefährlich, weil glatt und weil heizende PKW-Fahrer, die nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommen können :achtung: (und Schlitten fahren den Berg runter würde ich hier meinem Kind aus gleichem Grund auch nicht erlauben).
 
Oben