Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

P.S.: Als mein Sohn klein war, hatte ich kein Auto - ab 5 Monate war er hinten drauf auf dem Sitz (gut mit Helm). Wir sind Winters wie Sommers gefahren, auch bei Schnee - aber halt Mountainbike mit Breitreifen. Und hochschwanger bin ich am Tag der Entbindung noch bei stömendem Regen gefahren (und nein: er kam nicht zu früh ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Auf Eis zu fallen hat so ziemlich gar nichts mit Fahren können zu tun, Britta.

Und ja, ich fuhr auch Fahrrad mit Kind, bei Wind und Wetter aber ganz sicher nicht bei Schnee und Eis weil das in meinen Augen einfach nur fahrlässig ist. Und schon gar nicht mit Kind am eigenen Körper angebunden sondern mit Helm im Kindersitz oder im Anhänger.

Dieses 'jedem das Seine' Argument ist einfach nur ein totschlagiges, sorry.

:winke: J.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Na ja, das einzige Mal wo ich mcih auf die Fresse gepackt hab mit dem Alex, war mit dem Kinderwagen, weil der Bürgersteig sauglatt war - und der Kiwa rollte dann schön auf die Straße... Am gleichen Tag Nachmittags dann das Rad genommen udn auf der Straße gefahjren, die war gestreut... Ist ja nur ein Einzelfall - aber ich denke, dass die Leute es einschätzen können selber oder manchmal eben nciht anders können. Und es geht aus vielfältigen Gründen nur das Fahrrad... Ich würde es eben nicht pauschal verurteilen. Ich denke dass die Leute es einschätzen können, ebenso wie diejenigen, die Auto fahren, manche Dinge einschätzen können. Liebe Grüße, Britta
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Eben, ich kann auch sehr gut laufen :nasehoch:


:hahaha:
Su

Ja, aber ist das bei Euch nciht so, dass die Bürgersteige glatter sind, als die Straßen? Die nämlich im Allgemeinen geräumt werden... Das meinte ich doch nur. Ich bin heute morgen auf der Straße zur Trambahn gegangen - unser Bürgersteig war spiegelblank und ne Zumutung, auf der Straße war bereits der Streuwagen gewesen...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Na ja, das einzige Mal wo ich mcih auf die Fresse gepackt hab mit dem Alex, war mit dem Kinderwagen, weil der Bürgersteig sauglatt war - und der Kiwa rollte dann schön auf die Straße... Am gleichen Tag Nachmittags dann das Rad genommen udn auf der Straße gefahjren, die war gestreut... Ist ja nur ein Einzelfall - aber ich denke, dass die Leute es einschätzen können selber oder manchmal eben nciht anders können. Und es geht aus vielfältigen Gründen nur das Fahrrad... Ich würde es eben nicht pauschal verurteilen. Ich denke dass die Leute es einschätzen können, ebenso wie diejenigen, die Auto fahren, manche Dinge einschätzen können. Liebe Grüße, Britta

Und wieso gibts denn überhaupt Unfälle wenn das alle so gut einschätzen können? :zwinker:

:winke: J.
 

Su

Das Luder
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Ja, aber ist das bei Euch nciht so, dass die Bürgersteige glatter sind, als die Straßen? Die nämlich im Allgemeinen geräumt werden... Das meinte ich doch nur. Ich bin heute morgen auf der Straße zur Trambahn gegangen - unser Bürgersteig war spiegelblank und ne Zumutung, auf der Straße war bereits der Streuwagen gewesen...

Isch wohne doch auf dem Lande, da sind die STraßen mind. genauso glatt besondern die Seitenstraßen, durch das über den Schnee fahren mit dem Auto schmilzt der Schnee ein bischen dann zieht es wieder an und schwupp ist es sehr glatt. Dann kommt noch hinzu das man nicht neben den Autos fahren kann da ja nicht soweit geräumt ist....

Und wieso gibts denn überhaupt Unfälle wenn das alle so gut einschätzen können? :zwinker:

:winke: J.

Heute morgen wurde hier auch einer verarztet der ist beim Radfahren unfreiwillig abgestiegen und hat mit dem Gesicht gebremst.

LG
Su
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Und wieso gibts denn überhaupt Unfälle wenn das alle so gut einschätzen können? :zwinker:

:winke: J.

Aber die gibt es mit dem Auto doch auch... Ich versuche ja nur zu sagen, dass es im Prinzip voll egal ist, wie man sich bei dem Wetter fort bewegt, und dass man es halt selbst einschätzen muss...
 
Oben