Schnee, der auf Zedern fällt

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Kati, 18. Januar 2006.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    von David Guterson
    [ISBN]3833300701[/ISBN]

    Das Buch lese ich gerade. Ich habe es vor Jahren mal geschenkt bekommen und es lag bis jetzt im Schrank. Hat es jemand gelesen? Wie habt ihr es gefunden?
    Ich bin erst auf Seite 160 und bis jetzt kann ich noch nicht sagen, wie ich es finde. Es wird langsam interessanter, der Anfang hat sich ewig gezogen, ich weiß aber noch nicht, was das Buch mir sagen soll, aber vielleicht kommt das ja noch.
     
    #1 Kati, 18. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2006
  2. nico74

    nico74 Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    tief in Unterfranken
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Ich finde das Buch gut - es wird immer spannender und ich habe es immer morgens in Bus und U-Bahn gelesen.

    Liebe Grüße
    Nico
     
  3. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Ah, es wird noch spannender....das motiviert mich jedenfalls, weiterzulesen. :jaja:
     
  4. AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Ich mochte es sehr gern. Viel Spaß weiter bei der Lektüre! :)

    Liebe Grüße! :winke:
     
  5. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Irgendwann merkt man, dass es einen ungeheuren Sog hat, sich absolut verdichtet - bis man völlig verdattert vor dem Ende steht. Großes Buch.
     
  6. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Ja, so langsam spüre ich den Sog. :)
    Dass es ein großes Buch ist, habe ich schon mehrfach gelesen. Nur in den Rezensionen bei Amazon stehen so unterschiedliche Kritiken drin. Von "überwältigend" bis "überflüssig".
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    Tja, das verstehst Du erst am Ende des Buches (spannend mach...)
     
  8. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnee, der auf Zedern fällt

    ich hab's letztes jahr angefangen, aber es war mir zu langatmig. also sollte ich es doch noch einmal zur hand nehmen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...