Mein Garten schnecken...

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

hat jemand den ultimativen trick wie ich die schnecken bekämpfen kann?

ich habs jetzt schon mit bierfallen versucht. keine einzige ist reingegangen...

mit schneckenkorn funktioniert das zwar wunderbar. aber ich will halt das auch nicht auf die dauer zwischen meinen salat u. meine erdbeeren streuen.

die erdbeerpflanzen schauen schon ganz zerrupft aus :umfall: ...
und den frischgepflanzten salat haben sie auch schon angeknabbert...

also ich bin für jeden tipp dankbar!

liebe grüße,
tanja :winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: schnecken...

Hallo Tanja,

wenn Du Schneckenkorn nicht willst, dann hilft nur einsammeln und dann entsorgen.

Wenn es Dir in erster Linie um das Obst und Gemüse geht und das Stück relativ klein ist, dann könntest Du es mit einem sogenannten Schneckenzaun versuchen.
Auf kleiner Fläche sollte das funktionieren. Allerdings mußt Du dann zusehen, daß innerhalb des Zauns keine Schnecken mehr sind.. die vergraben sich nämlcih liebend gern in der Erde.
Lies mal Susa Threads... da geht es auch immer irgendwie um Schnecken :-D

LG
Regina :blume:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: schnecken...

Ich hab neulich mal in so ner Gartensendung gesehen, dass sie wohl nicht über Kies/Steine kriechen, da ihnen das wohl zu sehr weh tut. Also quasi, ums Beet nen Kiesrand oder ähnliches.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: schnecken...

hallo

wir haben kieswege....

die schnecken stört das anscheinend wenig...

ich hab ja eigentlich nichts gegen das schneckenkorn. von mir aus können die schnecken sonst wo hin. aber auf dauer!?

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben