Schnarchen

Schnarcht euer Partner/ eure Partnerin?

  • Ja, fast jede Nacht

    Abstimmungen: 2 100,0%
  • Ja, aber nur wenn er/ sie erkältet ist

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nur manchmal - eher selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, gar nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

Ingo schnarcht eigentlich nur, wenn er erkältet ist - oder wenn abends Alkohol im Spiel war. Muß nicht mal viel gewesen sein ... da ist die Couch im Wohnzimmer mein. :)

Aber er behauptete jetzt doch tatsächlich, dass auch ich schnarchen würde. Ich hab noch nix von gemerkt.

grinst
Andrea
 

belladonna

Tolle Kirsche
Mein Mann schnarcht auch, zwar nicht besonders laut, aber er tut es und mich nervt es kolossal, weil ich dann einfach nicht einschlafen kann. Früher habe ich deswegen mit Ohrstöpseln geschlafen, aber das geht jetzt nicht mehr, weil ich dann befürchte, Johannes nicht rechtzeitig zu hören (er schläft übern Flur im Kinderzimmer), und dann erst recht keine Ruhe habe. Männe selber streitet jegliche Schnarcherei ab und behauptet, ich würde selber schnarchen (kann ich nix zu sagen, keine Ahnung). Übrigens ist es bei ihm rel. gleichmäßig, nur wenn er sehr stark erkältet ist, wird es stärker (da habe ich dann aber auch vollstes Verständnis).

Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Schnarcherei mit zunehmendem Alter mehr und stärker wird und so graut mir schon ein bißchen davor, wie es mit dem gemeinsamen Schlafzimmer werden soll, wenn mein Liebster irgendwann mal richtig sägt??? :???: Ich hab' da nämlich auch ein echtes Problem damit, v.a. wenn ich aufgrund meines leichten Schlafes vom Schnarchen wach werde und dann deswegen nicht wieder einschlafen kann!

Geplagte Grüße von
Bella :blume: (die jetzt ins Bett geht, damit sie noch eine kleine Chance hat, vor ihrem Männe einzuschlafen...)
 

Helga

Frau G-Punkt
Mein GG ist auch so ein Holzfäller.

Allerdings schläft er fast im sitzen (2 dicke Kissen) und trotzdem schnorchelt er Nachts ! Ich finds ätzend und fühle mich auchziemlich gestört dadurch. Wenn der Herr wieder mal anfängt, dann fliegt meine Hand schon automatisch nach links und ich brülle: Leg Dich zur Seitte, Du schnarchst ! Von ihm kommt dann nur ein Grunzen und er legt sich auf die Seite und Ruhe is !

In der Schwangerschaft konnte ich mit meinem Schnarchen einstimmen. Ich glaube, wir hätten ein schönes Duo abgegeben :) !

Jetzt schnarche ich nur, wenn ich verschnupft bin !!
 
B

BuchLiesel

Ich wüßte gern, ob diesen Nasenscheidewand-OP wirklich etwas bringt und nötig ist. Ich schnarche nämlich deshalb auch.
Mein Vater hatte diese OP mit Mitte 60 und schnarcht trotzdem noch. Außerdem mußte er zweimal operiert werden, weil die erste OP nicht so gut gelungen ist. Jetzt riecht er nichts mehr und hatte direkt nach der 2. OP einen Schlaganfall. Von daher stehe ich dieser OP sehr skeptisch gegenüber und wüßte gern, ob es auch Erfolgsfälle gibt.
Ich schnarche allerdings auch, weil ich nachts oft eine zugeschwollene Nase wegen der Hausstauballergie habe.

Ursula :V:
 
S

Scarlett

mein Mann schnarcht jede Nacht :heul:
das weiß ich deßhalb so genau, weil er immer vor mir einschläft.
mich nervt es sehr aber nur weil ich daneben nicht Fernsehen kann.
Wir haben zwar einen 2. Fernseher im Wohnzimmer aber da ist es halt nicht sooo gemütlich wie im Bett.
Beim Einschlafen oder durchschlafen stört er mich nicht, wenn ich mal schlafe höre ich nichts außer Meli (genau wie Jackie).

Übringens schnarcht mein GG so laut, daß ich ihn noch im letzten Zimmer höre (90 qm) aber bei geöffneten Türen :)

LG Scarlett
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
@ jackie: mein Schwager hatte diese Operation auch schon - bei ihm gabs keine Probleme, das Einzige ist, dass er wieder etwas mehr auf Pollen reagiert - kein Wunder, wenn die Atemwege freigemacht werden

Und zum Thema Erfolg: diese Garantie gibt Dir niemand - meinem GG haben sie auch gesagt, dass es wohl nicht ganz weg geht - es wird nur deutlich besser werden

:winke:
 
Oben