Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

M

Mara51

Hallöchen,

habe mich gerade erst registriert,bin durch die Seite Babyernährung.de hier her gelangt und hoffe das mir jemand helfen kann.
Meine Tochter ist heute genau 6 Wochen alt und wir haben eigentlich täglich Probleme beim Flasche füttern.
Geburtsdatum: 27.06.2012
Geburtsgewicht: 3800gramm
aktuelles Gewicht: 4270gramm

Oje das wir eine lange Geschichte!
Also wir haben eigentlich die NUK First Choice Flaschen und fütteren Babylove BioPre.Nun ist es so das unsere kleine beim trinken an der Flasche ein schnalzendes Geräuscht von sich gibt also immer dann wenn sie ansaugt kommt das Geräusch als könnte sie sich irgendwie nicht richtig festsaugen.Hab mir zwar schon überlegt ob das Sinn und Zweck der Anti Kolik Sauger sein soll aber ich kann es mir nicht vorstellen.Ich muss dazu sagen es ist nicht immer so,es gibt auch Mahlzeiten die ohne jegliche Probleme und ohne schnalzende geräusche vonstatten gehen.
Dann kommen Tage dazu wo sie extremst Luft mit schluckt die sich dann extrem laut kullernderweise bis zum Magen runter arbeitet und meine kleine dann Bauchweh bekommt.
Hab mit meiner Hebamme schon alles durchgekaut woran es liegen könnte:
- Liegt es an der Nahrung? Mit der Muttermilch die ich abgepumpt habe hat sie es auch gemacht
-trinkt sie zu gierig? Haben sämtliche versuche gestartet um evtl. heisshunger und dadurch gieriges trinken zu vermeiden,sie tut es trotzdem
-Hat sie evtl Bauchweh?Es wirkt mal so als hätte sie keins
-Könnten die Sauger evtl nicht geeignet für sie sein? Haben schon einpaar Varianten ausprobiert,also die NUK First Choice,sowieso das Problem,Kirschkernsauer dito,Medela Calma gleiches Geräusch aber süsse trinkt ihre Nahrung nicht mehr weil sie durch stärkere saugen vorher einpennt,na prima!
Eine andere Saugergrösse? Ich würde nun mal nicht auf eine andere Grösse zurück greifen da sie bereits schon ab und zu bei ihrem Schnuller anfängt zu würgen,hat also auch hier Probleme!
-An irgendwelchen äusseren Einflüssen kann ich es jetzt nicht fest machen da ich ihr auch die Flsache im Schlafzimmer gebe wo sie eigentlich ziemlich reizlos ihre Flasche bekommt.


Ich bin so langsam am ende meines Lateins und hoffe das mir jemand helfen kann,denn ich merke solangsam das ich schon Panik bekomme wenn ich merke die kleine bekommt bald wieder ihre Flasche und warte der Dinge die da kommen und spreche Gebete das es diesmal gut läuft!

Danke schonmal für Euren Rat!

LG
Tamara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noreia

Familienmitglied
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Welche Saugergröße hast du denn? Eventuell auf Größe 2 umsteigen, die liegen besser im Mund. Steht aber auch auf Utes Seite. Guck mal bei dem Link oben.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Annemarie schmatzt manchmal, wenn ein Pulverklümpchen den Sauger verstopft. Vielleicht ist das bei euch auch so ?
 
M

Mara51

AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Ja hab zuerst das gelesen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen und dadurch bin ich dann auf eure Seite gekommen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Das bedeutet, du hast den Sauger Gr. 2 ausprobiert? Oder womit bist du nicht weitergekommen?

Sonntagsgrüßle Ute
 
M

Mara51

AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Nein den 2er hab ich noch nicht ausprobiert bisher nur den 1er!
Ok dann frag ich einfach mal so.
Ist dieses schnalzende Geräusch beim trinken normal?Es tritt immer dann auf wenn sie saugt als könne sie nicht rihtig trinken.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Probier mal den 2er und schau was passiert. Vielleicht ist das schon die Lösung. 1er ist ihr möglicherweise einfach zu klein. Die Brustwarze ist ja auch gerade am Anfang nicht gerade klein :nix:
 
Oben