Schnalzen beim Stillen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schnalzen beim Stillen

Bei Lotte waren beim ersten Mal Soor (welcher für meine Brustwarzen der
Schmerzhafteste war) leidiglich vom Kinderarzt nach sehr langem suchen im
Mund mit Taschenlampe die weißen Beläge ganz hinten im Mund zu erkennen
und bei den beiden anderen Malen gar nicht. (Da habe ich aber quasi auch sofort
gehandelt weil ich Brust wieder schmerzte)

Stillst Du dieses Mal das erste Mal? Oder hast Du die anderen Mädels auch gestillt?

Als ich bei Lotte so schlimme Brustwarzen hatte (das war als Lotte ca 8 Wochen alt war)
und alle meinten es käme vom falschen andocken, da wäre ich nie auf Soor gekommen.
Wobei ich mir unterschwellig immer die Frage gestellt habe wie ich beim zweiten Kind nach
8 Wochen erfolgreichem Stillen auf einmal falsch andocken sollte :umfall:
Wäre ich nicht doch meinem Instinkt gefolgt und hätte immer wieder gegoogelt und wäre
ich nicht auf diese Soor Geschichte gestoßen, ich glaube ich hätte abgestillt weil ich irgendwann
so unsagbare Schmerzen hatte...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Schnalzen beim Stillen

Brini, Benedikt hatte das am Anfang auch, erst dachte ich er liegt falsch an, dann sagte meine Hebi das der Milcheinschuss recht stark ist und das es auch deswegen kommt, irgendwann wars weg.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schnalzen beim Stillen

Stillst Du dieses Mal das erste Mal? Oder hast Du die anderen Mädels auch gestillt?

Melissa habe ich nur ganz kurz, Jennifer habe ich 8 Monate gestillt.

Als ich bei Lotte so schlimme Brustwarzen hatte (das war als Lotte ca 8 Wochen alt war)
und alle meinten es käme vom falschen andocken, da wäre ich nie auf Soor gekommen.
Wobei ich mir unterschwellig immer die Frage gestellt habe wie ich beim zweiten Kind nach
8 Wochen erfolgreichem Stillen auf einmal falsch andocken sollte :umfall:

DIE Frage habe ich mir auch gestellt.

Wäre ich nicht doch meinem Instinkt gefolgt und hätte immer wieder gegoogelt und wäre
ich nicht auf diese Soor Geschichte gestoßen, ich glaube ich hätte abgestillt weil ich irgendwann
so unsagbare Schmerzen hatte...

Ich habe kurz vor 16 Uhr heute einen Termin beim Kidoc. Abwischbar, zumindest teilweise, ist der Belag auf der Zunge. Aber nun kommen heftige Blähungen hinzu und Blässchen am Po. Ich bin fast sicher, dass sie eben DOCH einen Soor hat. Mehr erfahre ich heute Nachmittag. Das schnalzen ist mal mehr mal weniger, und weiterhin ist nur die linke Brustwarze sehr empfindlich. Ich denke, eigentlich müssten ja mittlerweilen beide Seiten betroffen sein. So ganz blick ich nicht durch, aber ich hoffe dass der Kidoc heute schnell erkennt womit wir es zu tun haben. Die Blähungen sind mir schon etwas ein Rätsel, weil es seit zwei Tagen echt fies ist, ich habe aber nicht das Gefühl, dass es 3 Monats Koliken sind. Diese Nacht war nämlich wieder gut.. und vom essen weiss ich nicht, worauf sie reagieren könnte.. Aber das werden wir ja auch bald herausfinden. WEnn es vom Pilz kommen sollte, müsste es mit der Behandlung ja ebenfalls besser werden.


Brini, Benedikt hatte das am Anfang auch, erst dachte ich er liegt falsch an, dann sagte meine Hebi das der Milcheinschuss recht stark ist und das es auch deswegen kommt, irgendwann wars weg.

Auf der linken Seite läuft die Milch auch enorm gut, sie verschluckt sich ständig wenn ich sie links andocke :umfall: Das hört man aber auch, wie sie schnell und viel schluckt (natürlich auch kräftig viel Luft dabei.. ) und ich muss sie dann oft hochnehmen und bäuern lassen. Nicht nur weil sie Luft schluckt, sondern weil sie schlichtweg keine luft mehr kriegt durch das verschlucken... das ist echt teilweise schlimm. Oftmals ist es aber auch schlimmer, wenn ich ihr erst die andere Seite gebe und sie schon etwas müde ist. Also am besten immer links anfangen mit Stillen, was ich aber halt auch nicht immer kann, weil sie die Seite dann nicht schön leer trinkt.
Naja, wir werden halt sowieso noch etwas Zeit brauchen, bis alles richtig eingespielt ist. Aber wir kriegen das schon alles hin, da bin ich zuversichtlich.




Grüssle Sabrina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schnalzen beim Stillen

PS: Weiss eigentlich jemand, wie das mit Nuckelbläschen an der Lippe ist? Kann das weh tun? Das ist nämlich gestern aufgegangen, zwar hat sie "normal" gestillt, aber da Jennifer nie eines hatte, fragte oder frage ich mich, ob sie dann evt. auch "schonender" stillt, also ob es ihr weh tun könnte?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schnalzen beim Stillen

Nein Brini, diese Nuckelbläschen bilden sich immer mal wieder. Die scheinen aber nicht weh zu tun.

Das Schnalzen kenne ich auch, das hat jetzt erst nachgelassen. Lotta hat immer recht hektisch getrunken, dann war das Schnalzen um so schlimmer. Mit wunden Brustwarzen hatte ich nie Probleme, da ich im KH schon die Multi-Mam Kompressen genommen habe. Hol Dir die mal, die wirken echt richtig gut :jaja: Deine Hebi könnte Dir auch mal Stadelmanns Beinwellsalbe mitbringen, die hilft auch total gut gegen die Probleme.

Soor würdest Du (denk ich) anders merken bzw. wäre Dir dann auch die andere BW noch weh tun :jaja: Jesse hat schon recht und nachgucken lassen ist immer besser. Bei mir stand auch der Vedacht im Raum, weil es in der Brust so gestochen hat. Ich hatte das eine ganze Weile, vor allem Abends, wenn quasi die Brust leer war und trotzdem nochmal gestillt wurde. Jetzt hat sich das gegeben, da es äußerst selten geworden ist, dass die Maus abends noch mehr als 2 mal was haben will.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Schnalzen beim Stillen

So ihr Lieben,

Kidoc meint, wir sollen abwarten mit Behandeln. Die Blässchen seien zu wenig und zu klein, als dass man schon behandeln müsste. Ich soll es im Auge behalten, im Zweifel wieder kommen. Naja, nächste Woche kommt die Hebamme und schaut es sich nochmals an.

Grüssle Sabrina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Schnalzen beim Stillen

Also bei mir war auch erst nur eine Brust schmerzhaft.
Und der Doc hat beim ersten Besuch gemeint da sei kein Soor.
Eine Woche später (da hatte ich schon die Hammerschmerzen) sah er
dann auf mein Drängen hin ganz genau hin und Lotte hatte doch Soor.

Danach hatte sie 2 Monaten später wohl wieder Soor (weil ich die gleichen Probleme bei mir
merkte) da hab ich dann selbst behandelt.
Brini, evtl hast Du auch nur den Soor und dann muss die Maus eh mit behandelt werden
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Schnalzen beim Stillen

Das Schnalzen hatte Marja auch :umfall: Und ich hatte ja auch so verdammt heftige Schmerzen in den Brüsten und je mehr sie schnalzte desto mehr tat es weh. :ochne:

Bei uns kam das Schnalzen vom falschen Anlegen, bzw Marja musste sich erst richtig mit der Brust vertraut machen. Bin auch teilweise wahnsinnig geworden, weil ich dachte, dass ich nach 2 erfolgriechen Stillkindern doch stillen kann. Aber ich bin eines Besseren belehrt worden. Selbst meine Hebi meinte, dass Marja den Dreh noch nicht raus hatte. Aber wir ahben fleißig trainiert und nun klappt es super.

Und die Multi Mam kann ich dir auch empfehlen, damit hab ich die Brustwarzen auch super hinbekommen. Die lindern die Schmerzen enorm. :jaja:
 
Oben