Schmusetier im Bett

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 6. Februar 2010.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu zusammen,

    wie gefährlich sind eigentlich Stofftiere im Bett? Jasmin schläft momentan in dieser "lustigen" Bauchlage, zum einschlafen hat sie in der einen Hand ein Schnuffeltuch(Mullwaschlappen) und unterm anderen Arm ein Stofftier. Wenn ich ins Bett gehe nehm ich die Sachen immer und lege sie von ihr weg, da zumindest der Drache oft sehr nah an ihrer Nase liegt. Leider ruft sie mich dann nachts immer wenn sie mal wach wird und die Sachen "weg" sind.
    Wie macht ihr das? Lasst ihr sie da? Ich hab Angst dass sie darunter erstickt...

    LG
    Katja
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schmusetier im Bett

    Hallo,
    wenn ich recht gelesen habe, dann ist Deine Tochter jetzt 2,5 J, oder?
    Also, ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, sie kann sich ja wegdrehen.
    Gefährlich ist es nur, wenn sie noch ganz klein sind und sich nicht drehen können, bzw. den Kopf, aber in dem Alter...
    Ich würde es drin lassen, so mußt Du Nachts auch nicht mehr aufstehen.:)
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Schmusetier im Bett

    Also ich denke auch aufgrund des alters kannst du sie ruhig drin lassen.

    ich würd nen Teufel tun, und nur wegen der ollen tiere Nachts ständig aufstehen!

    Und wenn ich überlege, was bei uns manchmal an "viechzeug" drin liegt :umfall:
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schmusetier im Bett

    Würde sie denn im Schlaf merken, wenn sie keine Luft bekommt oder zu wenig?

    Ja, sie ist 2,5...
     
  5. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Schmusetier im Bett

    Luftnot bemerkt auch ein kleines Baby, das sich aber dann oft nicht selbst helfen kann.

    Jasmin ist alt genug, um den Kopf oder das Stofftier beiseite zu tun. Sofern keine Bewegungseinschränkungen vorliegen. Das Stofftier ist sicher kein Einmeterdrache oder?

    Eunice hat eine Teddyreihe am Fußende und gräbt gern ihren Kopf da rein. Sieht oft ziemlich verboten aus, aber die Nase und der Mund haben immer noch ihre Nische.

    Michi würde noch kein Schmusetier zum Schlafen bekommen, weil er noch nicht gezielt greifen und weglegen kann.
     
  6. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: Schmusetier im Bett

    Meine Große ist jetzt 3 und schläft auch immer mit vielen Kuscheltieren im Bettchen. Ich mach mir da keine Sorgen, das Sie keine Luft mehr bekommt, denn sie sind wirklich groß genug, das sie unbewußt im Schlaf für genügend Luftzufuhr sorgen.
    Ich glaube PAula hat schon mit 1 JAhr mit Kuscheltierchen im Arm geschlafen.

    Bei Emma bin ich vorsichtiger, aber mittlerweile kann Sie auch schon ihr Kuscheltuch selbst nehmen ider wieder weglegen, das klappt super.

    Also, mach Dir echt keine Sorgen!
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Schmusetier im Bett

    Sara musste ich mit 1,5 Jahre schon zwischen Stofftieren SUCHEN :hahaha:
    Sie ist da wir ich als ich klein war. Je mehr desto besser. Sie spielte auch schon mit 1,5 Jahre vor dem Einschlafen damit.
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Schmusetier im Bett

    Okay, werde ihr ihnren Martin im Arm lassen und hoffen dass sie sich nicht selber erstickt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...