Schmollender Frauenarzt?! :D :D :D

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 9. September 2004.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Heute war ich mal wieder zur Vorsorge beim Doc ... und ich glaube der hat geschmollt. Er ist ein absoluter Babygucker ... na ja, aber ich habe mich gegen das Babyfernsehen entschieden (weil ich das Geld dann lieber in Babysachen investiere ...). Na ja - darauf hin hatte ich heute wirklich eine minimal-Untersuchung :-D :eek: ... ich glaub der hat geschmollt :-D
    Mir egal, ich weiss, dass es dem Krümel gut geht und da reicht mir eigentlich auch schon.

    Liebe Grüße
    Martina
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Muss das denn mittlerweile selbst bezahlt werden? 8O
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Die drei (vier) im Rahmen der Vorsorge, sowie die medizinisch notwendigen US sind frei ... alles was nicht notwendig ist muss bei meinem Doc mit 100 Euro bezahlt werden (für Erstrimesterscreening und Wunsch-US gibt Sonderrabatt ;-) )....

    und das ist mir bei aller Neugierde zu viel Geld ...

    :eek: Martina
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    8O Hammer! Seit wann ist das so?
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Kommt aber auf den Doc an :jaja:
    Manche machen das Baby-TV auch noch frei ohne Extrakosten, meine Gyn z.B. macht bei jeder Schwangerenvorsorgeuntersuchung einen US gratis, allerdings kostet es was, wenn man die Bilder ausgedruckt haben will :jaja:

    Seh ich auch so :jaja: , wenn es dem Minikäfer gut geht muß es nicht immer sein :)

    :winke: Sonja
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich bin auch eine von den Glücklichen, die nicht zahlen brauchen. Mein Doc geht auf Nummer sicher und kennt die Ängste der Schwangeren. Ich bin noch nie ohne US bei ihm rausgegangen. Und das war in der jetzigen SS schon sehr oft.
    Ich glaube ohne US würde ich amoklaufen :-(
     
  7. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Also mein Doc nimmt nur 20 Euro fürs Extragucken, und obwohl ich schonmal so einen Wunsch-US-Termin hatte, hat er nix genommen.
    Ist doch ganz schön doll, die Differenz der Ärzte.

    wippi
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Also ich hätte das das auch privat bezahlen( war aber glaub ich billiger und ein Preis für einmaliges extraschallen und ein Preis für immer bei jeder Vorsorge) und haben können bei Rufus, das ist schon länger so Susa. Ich habe mich dagegen entschieden und die Frauenärztin hat zwar nicht jedesmal, aber doch mehr Ultraschalls gemacht, als vorgesehen. Und wenn sie Gründe hat, kann sie das sowieso von der Krankenkasse wiederholen, als ich über Termin war, da war es gar keine Frage, da wurde immer geschallt und auch zwischendurch, als Murmelchen noch nicht in Poole Position lag.

    Außerdem ist es auch so, dass ich nicht ganz glauben kann, das das Schallen so völlig ohne Auswirkungen ist, da streiten sich die Geister drüber und ich denke daher lieber nicht mehr als nötig. Das Geschlecht wollte ich eh nicht wissen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...