Schmöker für den Urlaub...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

wir fahren doch anfang nov. nochmal weg... und ich hoffe, dass ich dann mal bissi zeit zum lesen habe.
bin nur so gar nicht mehr auf dem Laufenden, ich hab ehrlich gesagt seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen,obwohl ich mir früher ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen konnte :heilisch:...
Ich hab so gar keine Zeit mehr zum Buchladenstöbern, zum einen haben wir in unserem Kaff keinen und die kleine Motte lässt mich ja eh nicht:bruddel:

ja - und jetzt hätt ich gerne Empfehlungen ;)...

Ich lese gerne Belletristik, aber nicht allzu seicht, gerne historisch oder Reiseberichte. Für den Urlaub brauchts aber auch nicht allzuschwere Kost sein, ich will ja lesen und nicht leiden:hahaha:
mit sog. Frauenliteratur a la Hera Lind und wie sie nicht alle heißen kann ich wenig anfangen und auch nicht mit Gruselpsychos, da kann ich nicht mehr schlafen:hahaha:
früher waren meine Lieblingsautoren u.a. Irving, fast alle Lateinamerikanischen Schriftsteller (Marquez, Allende usw.), French, Eco, Leon de Winter, auch so Sachen wie, Feuchtwanger, Wassermann. Manchmal Phantasy, Terry Pratchett oder auch Tolkien und so´n Zeugs...

na - habt Ihr Ideen für mich?

:winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schmöker für den Urlaub...

Na Du machst es einem nicht einfach:hahaha:.

Wie wär`s mit:


oder


Und wenn mir jetzt noch einer sagen würde, wie ich die ISBN Nummer und den direkten Amazon-Link dazu kriege, wäre ich dankbar:umfall::hahaha:.

Ich wünsche Dir einen schöne, erholsamen Urlaub.

Corina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schmöker für den Urlaub...

na ich dachte doch, ich kann das gleich bissi eingrenzen...:hahaha:

ich kann wirklich keine Thriller lesen, ich brauch momentan meinen Schlaf.

Aber danke für die Empfehlungen, die werd ich gleich mal nachschauen
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Schmöker für den Urlaub...

Hallo Lucie,

leider weiss ich noch nicht mal, wie man es schafft, die schoenen Buchbilder hier reinzubekommen, deshalb schreib ich es einfach nur ganz normal :cool:

Der Drachenlaeufer von Khaled Hossein
Die Wanderhure von Iny Lorentz
Fucking Berlin von Sonia Rossi
Resturlaub von Tommy Jaud
und was fuer mich im Urlaub immer geht, sind die Liebesromane von Nicholas Sparks

Vielleicht ist ja was fuer dich dabei.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schmöker für den Urlaub...

Oh wie schön, noch Tipps - danke!!!
ich weiß auch immer nicht, wie man hier so schöne Freds machen kann. Aber mein Rechner ist so langsam, da benutze ich ja selbst die Smileys so sparsam, dass ich nicht immer eine extra Seite laden muß... ich verzichte da schon alleine aus zeitgründen drauf.

Stimmt - die Wanderhure, das wollt ich ja irgendwann noch lesen. hat unsere Bibo bestimmt auch.
Nicolas Sparks kenne ich, find ich auch schön. Ist ja gar nicht schlimm, dass ich mir immer so schlecht merken kann, welches Buch ich dann schon von den Bestsellerbelletristikautoren gelesen habe :)
"Der Drachenläufer" spricht mich so ganz spontan auch an, muß ich auch mal nachlesen, wovon das handelt...

T.C. Boyle... ja klasse... Wassermusik gehört zu meinen Lieblingsbüchern, schon ewig. Vor allem die Stelle, wo das Krokodil die Harfe im Maul hat und die Musik quer durch den urwald schallt :)... . Wär eigentlich witzig, ein buch über Afrika in Afrika zu lesen. gibts nicht so was Abgefahrenes über ägypten???
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Schmöker für den Urlaub...

T.C. Boyle... ja klasse... Wassermusik gehört zu meinen Lieblingsbüchern, schon ewig.

argh, DOCH schon gelesen... :) und ich habs mir noch gedacht bei deiner autorInnen-auflistung... anonsten fällt mir momentan kein (lesenswerter) afrika-/ägypten-roman ein, leider.
hm - wie wärs mit schweden? ;-) vielleicht wären mankell-krimis was?

lg
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Schmöker für den Urlaub...

:winke:

An Mankell habe ich auch schon gedacht, die haben ja auch irgendwie immer was mit afrikanischen Laendern zu tun.

Allerdings ist mir Mankell manchmal auch schon fast zu gruselig, kann ich z.B. nur lesen, wenn ich weiss, dass ich in naeherer Zukunft nicht alleine bin. Aber ich bin auch ein riesengrosser Hosensch.....er. Deshalb habe ich es auch nicht erwaehnt.

Oder vielleicht Nick Hornby?

LG
 
Oben