Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von makaveli, 21. Juni 2013.

  1. makaveli

    makaveli Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

    ich bin echt verwirrt. Meine Hannah ist 8 und kam heute total geschminkt von ihrer Freundin nach Hause. Geht das denn echt so früh los?? Ich hab ewig nicht damit angefangen. Das haut mich echt um... weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll :(

    Hat jemand Erfahrungen damit???

    PS: Hoffe, es gab so ein Thema noch nicht. Habe auf die Schnelle nichts gefunden :)
     
  2. AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Ach, das würd ich nicht so schlimm sehen. Das sind Versuche. Möchte sie denn ständig geschminkt sein? Ich hab mich in dem Alter auch immer an der Schminke meiner großen Schwestern bedient (und gedacht, die merken eh nichts :heilisch:). Und richtig geschminkt hab ich mich dann mit 14 Jahren. In meinen Augen: Kein Grund sich aufzuregen.
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    ist das dein Ernst, bei einer 8-jährigen ?

    lg
    Bärbel
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Ich finde da auch nichts schlimm dran.
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Also Anna wird jetzt 10, zum Spass schminken beim Spielen ist okay, aber "rausgehen, geschminkt" darf sie nicht. Wenn sie 12 ist, sprechen wir über dezentes Make-up.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Also, ich lächele freundlich und sage, hübsch sieht es aus, aber vielleicht ein wenig zuviel Rouge. Soll ich dir mal zeigen, wie es richtig geht?
    Und dann schminke ich sie hübsch und dezent, und wenn sie fragt, ob sie sich immer schminken darf, sage ich ihr klipp und klar nein, dafür bist du noch zu jung. Mal aus Spiel und Spaß, ja, aber nicht für normal.

    Salat
     
  7. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Ich erinner mich daran,als die Freundinnen damals ihre ersten Schminkkästen bekommen haben. In richtig tollen Mädchenfarben *örks*
    Der Lidschatten war dann pink (Cindy lässt grüßen :umfall:) und wurde gefährlich nah bis zu den Augenbrauen aufgetragen, das Rouge wurde großzügig verteilt und sah eher nach ner Meinungsverschiedenheit mit Klitschko aus,als nach "zarten Bäckchen".
    Der Lippenstift war lila -muß natürlich zum Gesamtbild passen und wurde dann SO aufgetragen,dass es nicht mehr nach Lippen,sondern Schlauchboot aussah. :oops:
    Wir gaben uns verdammt viel Mühe und unsere Eltern haben sich immer gefreut uns so in Empfang zu nehmen. *räusper*
    Beim abholen tauschten die Mütter sich dann aus,wie sie das Zeug am besten und schnellsten wieder runterbekommen.

    Kurzum: Ich finds normal in dem Alter. Auf Joeys jetziger Schule geht es im Durchschnitt ab der 7. Klasse los mit farbigen Lippgloss und der ersten Wimperntusche. Von daher denke ich,mit 8 ist das noch Spielerei.
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Schminke - werden denn die Mädels immer frühreifer????

    Diese Dinger wollen meine Mädels auch immer haben (naja, die Große nicht mehr), und ich sag dann immer, es lohnt nicht, die Farben trägt doch kein Mensch, sie könnten lieber mit meinem rumspielen.

    Das gehört doch alles dazu, wie sollen sie's sonst lernen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...