Schmierkäse? Versch lebensmittel

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Ignatia, 4. Mai 2004.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Ärztun sagte ja damals wir sollen ruhig versch lebensmittel austesten wegen der Verträglichkeit.
    hatte gestern noch Philadelphia im haus, er hat es gut vertragen :bravo:
    Meint ihr ich kann es auch mal mit Yoghurt versuchen? Das ist ja auch behandelte Milch.
    Wie lange sollte man eigentlich keine Allergie auslösende Sachen wie Tomaten geben? Denke bis alles ganz ok ist oder?
    Kirschen sollen auch allergieauslösend seinß Stimmt das?

    Sorry einige Fragen
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo :winke: ,
    Joghurt kannst Du geben, allerdings würde ich dann Naturjoghurt nehmen und keinen, der mit Aromen und Farbstoffen vollgestopft ist.
    Mit Tomaten (und Paprika) würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten, viele Hautkinder reagieren auf die Säure der Tomaten mit starkem Juckreiz. Evtl. dann auch erstmal etwas Tomatenmark mit ins Essen geben.
    Allergien auf Kirschen kommen ab und zu als Kreuzallergien bei Pollenallergikern vor, sie sind aber eher selten (ich erinnere mich an nur sehr wenige Patienten, die keine Kirschen essen konnten). Außerdem werden bei diesen Allergien gekochte Früchte oft vertragen. Also auch hier am besten mit der gekochten Variante beginnen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir, werde es dann mal so probieren!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...